Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF mit Daten aus Tab. füllen

UF mit Daten aus Tab. füllen
02.01.2006 09:02:03
Petra
Hallo Experten, erst mal ein Frohes neues Jahr.
Habe mich erstmals an einer UF getraut nur fehlen mir noch die nötigen Kenntnisse um diese UF zu füllen.
Wer kann mir den nötigen Code zum befüllen meiner UF erstellen, hoffe auf euere Hilfe.
Hier meine Exceltabelle anbei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29612.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Petra

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF mit Daten aus Tab. füllen
02.01.2006 09:12:45
Reinhard
Hi Petra,
hast du schon mal bei Services---Exceel-FAQ--Userform geschaut?
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Danke euch für die Hilfe
02.01.2006 09:49:30
Petra
Hallo Ede, besten Dank mit diesem Ansatz kann ich mir helfen.
Schönen Tag noch.
Gruss Petra
AW: UF mit Daten aus Tab. füllen
02.01.2006 11:40:55
Peter
Hallo Petra,
ein kleiner Beitrag zum Befüllen deines UserForm(ulars)
https://www.herber.de/bbs/user/29620.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Hallo Peter
02.01.2006 15:05:56
Petra
Hi Peter, es läuft fast alles bis auf eine Kleinigkeit.
Wenn ich in der Listbox einen anderen Monat als Januar 06 auswähle bleibt in der (Textbox21 Ausgewählter Monat)
immer Januar 06 stehen habe schon den Versuch gemacht das abzuändern es gelingt mir leider nicht.
Danke Dir für deine Mühe und noch einen schönen Tag.
Wünscht Dir Petra
AW: Hallo Peter
02.01.2006 15:33:15
Peter
Hallo Petra,
füge das nachfolgende Makro ein, dann geht es.


Private Sub ListBox1_Click()
   TextBox21.Text = ListBox1.List(Me.ListBox1.ListIndex) ' TextBox befüllen
End Sub


Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Hallo Peter Danke es Funz :-)) o.T.
02.01.2006 17:23:27
Petra
'
AW: so sieht es noch besser aus
02.01.2006 16:06:44
Peter
Hallo Petra,
ich finde, die beigefügte Version sieht besser aus:
https://www.herber.de/bbs/user/29637.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Hallo Peter noch eine Frage
02.01.2006 18:15:38
Petra
Hi Peter, heute ist mein Glückstag erst deine super Hilfe, und nun muss eich die Kundenliste um 6 Kunden erweitern.
Frage wie stell ich das mit der UF an ? Bei der Tab habe ich keine Probleme.
Gruss Petra
AW: Hallo Peter noch eine Frage
03.01.2006 10:18:42
Peter
Hallo Petra,
das wird im UserForm schon etwas schwieriger, aber ich mach dir die Änderungen - wenn du etwas Geduld aufbringst.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Hallo Peter noch eine Frage
03.01.2006 10:37:18
Petra
Hi Peter,guten Morgen keine Eile Geduld habe ich genug.
Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Gruss Petra
AW: Hallo Peter noch eine Frage
03.01.2006 11:01:37
Peter
Hallo Petra,
hier ist dein geändertes UserForm(ular). Ich habe gleich 10 neue Label bzw. TextBoxes hinzugefügt, damit du noch ein wenig Reserve hast.
Ich hoffe, ich habe alles komplett berücksichtigt und nichts übersehen, sonst musst du meckern.
https://www.herber.de/bbs/user/29658.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Alles bestens Peter
03.01.2006 11:15:01
Petra
Hi Peter, sehr lieb von Dir.Danke Dir nochmals für deine Hilfsbereitschaft.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruss Petra
Anzeige
AW: Alles bestens Peter
03.01.2006 15:53:22
Peter
Hallo Petra,
dein UserForm(ular) ist zwar schöner, aber leider auch schwer zu erweitern.
Sie dir mal UserForm2 an, da kannst du beliebig viele Kunden in deine Tabelle eintragen und sie werden dir immer angezeigt.
Doppelklickst du in der Anzeige auf einen Kunden, wird das UserForm(ular) geschlossen und der Cursor geht auf den entsprechenden Betrag des Kunden.
https://www.herber.de/bbs/user/29670.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Alles bestens Peter
03.01.2006 18:32:14
Petra
Hi Peter, booeeh gut ich werde die zweite UF verwenden.Du bist aber gut drauf mit Excel da kann ich ja nur staunen,danke Dir nochmals dafür.
Weiterhin alles Gute und vieleicht habe ich ja mal wieder eine Frage.Denn was ich bisher in Excel kann hält sich in Grenzen,Ideen habe ich genug nur umsetzen das funz nicht so.
Gruss Petra
Anzeige
AW: Alles bestens Peter
04.01.2006 17:00:57
Peter
Hallo Petra,
wenn du Fragen hast, melde dich gern.
Ich habe noch ein wenig mit deiner Excel-Mappe experimentiert.
Das ist dabei herausgekommen - siehe auch Tabelle2 und Tabelle3 und mach in der ListBox des UserForm(ulars) mal einen Doppelklick auf einen der TestKunden.
https://www.herber.de/bbs/user/29718.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige