Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Sortieren einer Tabelle"

"Sortieren einer Tabelle"
02.01.2006 15:14:59
Christian
Hi Leute, habe mal ne Frage
Wir verwalten in unserer Firma 2 Exceltabellen, die man sicher auf eine reduzieren kann. Und zwar habe ich hier dann folgendes Problem.
Ich habe z.B. Betriebsaufträge, Rechnungen, Lieferscheine, ... in meiner Tabelle.
Für mich wäre es sinnvoll, wenn ich per Knopfdruck die ganze Tabelle nach Betriebsaufträgen ordnen kann, und für meine Kollegin nach Lieferscheine.
Alle Betriebsaufträge stehen in einer eigenen spalte, alle LI und REs in einer eigenen dazugehörigen Spalte.
Eine Lösung mit VB wäre hier sicher schön.
Kann mir jemand helfen? War es verständlich?
Danke im voraus
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Sortieren einer Tabelle"
02.01.2006 15:20:48
Katja
Hallo Christian,
warum willst Du VBA verwenden? Für die genannte Aufgabenstellung fände ich den Autofilter absolut ausreichend.
Autofilter auf die Zeile mit den Überschriften setzen - und jeder Bearbeiter kann die Liste nach seinem Kriterium auf- oder absteigend sortieren oder gezielt nach einer LS-Nr. suchen.
War das nicht bekannt oder habe ich Deine Anforderungen nicht verstanden?
Gruss, Katja T.
AW: "Sortieren einer Tabelle"
02.01.2006 15:28:34
Christian
Ja, das würde mir reichen, aber das mit auf und absteigend kann ich bei mir nicht finden, darum mein anliegen mit VBA.
Solle es aber auch mit dem Autofilter gehen, das ich eine Spalte auf oder absteigend sortieren kann, und alle anderen Spalten "wandern" mit, dann wäre das voll und ganz zufriedenstellend für mich.
Aber darf ich hier auch eine Leerzeile haben? denn beim autofilter bricht er dann bei einer freien Zeile ab soweit ich das weiß.
Danke
Christian
Anzeige
AW: "Sortieren einer Tabelle"
02.01.2006 15:53:51
Christian
Hi
Habe schon eine Lösung
Irgendetwas hat da bei einer alten Tabelle nicht geklappt, aber jetzt bei einer neuen gibts keine Probleme.
Trotzdem danke für deine Hilfe
mfg
Christian

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige