Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diese verflixte MsgBox

Diese verflixte MsgBox
02.01.2006 19:47:38
Konni
Hallo Freaks,
ich meiner Tabelle soll die MsgBox nur in einer Spalte erscheinen. Im nachstehenden Code habe ich schon einen Vorschlag eines Forumsmitgliedes eingebaut (hier steckt der Wurm drin).
Leider läuft dann granichts mehr. Ohne die Codezeile läuft alles einwandfrei. Weiß jemand Rat?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column <> 3 Then Exit Sub '(Hier steckt der Wurm drin!)
'cancel = true unterdrückt den Editmodus der Zelle
Cancel = True
Set c = Worksheets(2).Range("c1:c1000").Find(Cells(Target.Row, Target.Column))
Text = ""
'nachstehend die Zeilenanzahl der MsgBox
For x = 1 To 4
If Trim(Worksheets(2).Cells(c.Row + x, c.Column)) = "" Then Exit For
Text = Text & vbLf & Worksheets(2).Cells(c.Row + x, c.Column)
Next x
a = MsgBox(Text, vbOKOnly, Worksheets(2).Cells(c.Row, c.Column))
End Sub

Vielen Dank für Euer Bemühen
Viele Grüße
Konni

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diese verflixte MsgBox
02.01.2006 20:30:25
Konni
Hallo Rainer,
ich hatte den Tread dort eigentlich geschlossen. Die Lösung von Hajo funzt leider nicht. Hättest den ganzen Thread lesen müssen.
Grüße
Konni
AW: Diese verflixte MsgBox
02.01.2006 20:43:18
Ramses
Hallo
Dann schreib das auch, sonst muss hier jeder das Rad neu erfinden.
Was sollte hier falsch sein ?
If Target.Column <> 3 Then Exit Sub '(Hier steckt der Wurm drin!)
"...Leider läuft dann gar nichts mehr. .."
Was heisst das ?
"...Ohne die Codezeile läuft alles einwandfrei...."
Das ist nicht nachvollziehbar
Ist Worksheets(2) die aktuelle Tabelle wo der Code ausgelöst wird ?
Wo ist die versprochene Beispieldatei ?
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Diese verflixte MsgBox
02.01.2006 21:15:51
Konni
Hallo Rainer,
hier die Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29647.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nach einem Doppelklick in eine Zelle der Spalte D der Nachtragsübersicht soll der Kommentar dazu aus der Stellungnahme angezeigt werden.
Gruß
Konni
AW: Diese verflixte MsgBox
02.01.2006 21:33:41
Ramses
Hallo
Mit deiner Fragestellung und dem bisherigen Code wäre eine Lösung unmöglich gewesen.
https://www.herber.de/bbs/user/29648.xls
Gruss Rainer
AW: Diese verflixte MsgBox
02.01.2006 21:45:03
volker
hallo konni,
glaube soeinen ähnlichen tip (Target.column <> 3) habe ich dir auch schon mal gegeben.
du mußt dann allerdings auch auf die spalte 3 doppelklicken
in deiner letzten eMail schreibst du daß du in "D" doppelklicken willst.
dann mußt du Target.column <> 4 schreiben
hoffe es hilft dir weiter und der rest geht dann auch noch.
frohes neues jahr
gruß volker.
Anzeige
AW: Diese verflixte MsgBox
02.01.2006 22:02:27
Konni
Guten Abend Volker,
Du hattest die Lösung (wie so oft) parat. Klappt alles Super. Der Fehler steckte im Detail. Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, mit welchen Ziffern die Spalten im VBA-Code benannt werden. Hätte ich es gewusst, so wäre es auch mir möglich gewesen, den Code richtig zu stellen. - Mit 56 ist man halt nicht mehr so lernfähig. Seht Ihr es mir bitte nach?
Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten!!
Ich wünsche Euch ein frohes, glückliches und gesundes NEUES JAHR!!!!!!!!
Konni :-))
AW: Diese verflixte MsgBox
02.01.2006 22:22:34
volker
freut mich
bin halt mit meinen 45 noch ein junger hupfer
gruß volker.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige