Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: Neuaufbau bei Änderung einer Zelle

Makro: Neuaufbau bei Änderung einer Zelle
03.01.2006 09:47:49
Kerstin
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass direkt bei Eingabe eines Wertes in einer bestimmten Zelle ein Makro ausgeführt wird. Konkret: in Zelle E22 soll ein Winkel eingegeben werden, dann soll das Makro Blatt_laden ausgeführt werden. In diesem Makro wird je nach Winkel ein bestimmtes Blatt ein- bzw. ausgeblendet. Mein Versuch sieht folgendermaßen aus:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("E22")) Is Nothing Then
Blatt_laden
End If
End Sub


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
End Sub

Habe ich aus einer anderen Datei kopiert und entsprechend abgeändert, da funktioniert alles wie gewünscht.
Gruß, Kerstin.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Neuaufbau bei Änderung einer Zelle
03.01.2006 10:08:10
Andi
Hi,
"Habe ich aus einer anderen Datei kopiert und entsprechend abgeändert, da funktioniert alles wie gewünscht."
Und wo is das Problem?
Ich nehme an, bei der neuen Datei funktioniert's nicht, aber was funktioniert denn nicht?
Fängt der Rechner an zu qualmen? Oder stellt sich der Monitor auf den Kopf und wackelt mit den Füssen? Oder passiert einfach gar nix?
Wenn gar nix passiert, mal zwei Möglichkeiten, die Du ausprobieren könntest:
Öffne im VBE das Direktfenster und tippe ein: application.EnableEvents = true
wenn das nix bringt, dann bau am Anfang Deines Blatt_laden-Makros mal ne MsgBox ein, um zu sehen, ob das Ding überhaupt aufgerufen wird.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Makro: Neuaufbau bei Änderung einer Zelle
03.01.2006 10:08:26
Ramses
Hallo
hast du den Code auch in das Klassenmodul der Tabelle eingegeben ?
Tabelle wo das Ereignis passieren soll auswählen
Mauszeiger auf Registername
"Code Anzeigen"
Dort reinkopieren
Es reicht übrigens auch

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0,0) = "E22" Then Blatt_laden
End Sub

Gruss Rainer

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige