Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen anpassen

Verknüpfungen anpassen
03.01.2006 11:02:28
lutz
Hallo Ex(cel)perten,
allen erstmal alles Gute für 2006 und für mich hoffe ich, dass mir weiter so kompetent und schnell geholfen werden kann.
Ich habe eine Mitarbeiterübersicht im letzten Jahr erstellt, aus denen die Arbeitstunden automatisiert zusammengefasst dargestellt werden.
Dies möchte ich für 2006 weiter führen.
Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Tabellenblatt, dass auf eine Quelle zurückgreift, die jeder Bearbeiter händisch befüllt.
Die Quellen haben die Bezeichnung: Mitarbeiter1_Januar_2005; Mitrarbeiter2_Januar_2005 usw.; Die Quellen für 2006 sind nun ebenfalls vorhanden.
Nun habe ich eine Kopie meiner Gesamtübersicht aus 2005 erstellt, wo die Bezüge jedoch auf die Quellen aus 2005 verweisen.
Nun müsste ich jede Verknüpfung händisch von _2005 auf _2006 ändern.
Könnte ein Code das für mich nicht automatisch erledigen?
Er müsste in den Formeln 2005 suchen und durch 2006 ersetzen.
Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.
Grüsse Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen anpassen
03.01.2006 11:04:28
Ramses
Hallo
Datei öffnen
Bearbeiten - Verknüpfungen - Neue Quelle definieren
Geht schneller als einen Code ins Blaue zu programmieren
Gruss Rainer
AW: Verknüpfungen anpassen
03.01.2006 11:15:01
Lutz
Hallo Ramses,
Danke für die schnelle Antwort.
Das heisst aber, jede Verknüpfung einzeln neu zu definieren.
Pro Tabellenblatt(Mitarbeiter) habe ich 12 Verknüpfungen(Monatsdarstellung).
Das ist doch ne Schweinearbeit bei dutzenden Kollegen.
Gruß Schreiber
AW: Verknüpfungen anpassen
03.01.2006 11:21:06
Ramses
Hallo
Mach's doch einfach mal so wie ich beschrieben habe.
Diese Einstellungen sind global für die ganze Mappe.
"..Das ist doch ne Schweinearbeit bei dutzenden Kollegen...."
Alternativ bietet siche auch noch "Suchen und Ersetzen" an. Zeichne es dir als Makro auf.
Gruss Rainer
Anzeige
Danke
03.01.2006 14:32:20
lutz
Danke Ramses,
mit "Ersetzen" hab ich das hinbekommen, ging recht zügig, aber mit der ersten methode bion ich nicht klargekommen.
Grüsse Lutz,
dem wieder geholfen werden konnte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige