Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelung WENN-Bedingung

Verschachtelung WENN-Bedingung
03.01.2006 11:13:48
sjnaas@nsg.de
Hallo Forum,
ich habe hier eine Mamut-Formel, die insgesamt 16 verschachtelte WENN-Bedingungen enthält:
Kostprobe:
=WENN(P17="RTK";"M.Becker";WENN(P17="LCC";"M.Becker";WENN(P17="ALPH";"M.Becker";WENN(P17="SCHMET";"M.Becker";WENN(P17="RL";....
nach der Hälfte etwa streikt der Formelassistent und gibt mir einen Fehler in der Formel.
Gibt es eine Beschränkung der Anzahl WENN-Bedingungen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelung WENN-Bedingung
03.01.2006 11:16:55
AndreasG
Hallo,
ja, die gibt es. Bei 7 oder 8 (weiß nicht genau) ist Schluss.
Verbinde einzelne Verschachtelungen mit +
Grüsse
Andreas
AW: Verschachtelung WENN-Bedingung
03.01.2006 11:21:38
HermannZ
hallo sjnass;
oder nach diesem Muster,dann sind bis 30 eingaben möglich;
Beispiel;
Versuch
 AB
409  
410LCCM.Becker
411  
Formeln der Tabelle
B410 : =WAHL(VERGLEICH(A410;{"RTK"."LCC"."ALPH"."SCHMET"."RL"};0);"M.Becker";"M.Becker";"M.Becker";"M.Becker";"M.Becker")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruß hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige