Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Mail-Inhalt in Excel-Sheet übernehmen

Outlook-Mail-Inhalt in Excel-Sheet übernehmen
03.01.2006 17:50:43
Sebastian
Hallo liebe Forums-Gemeinde!
Ich habe eine Frage, die nur unmittelbar mit Excel zu tun hat.
Und zwar...
Ich habe einige tausend Mails, die ich über ein Formular erhalten habe und die alle folgendem Schema folgen:
Antwort: B
Vorname: Max
Nachname: Müller
Strasse: Musterstr.
Hausnummer: 123
Stadt: Musterstadt
PLZ: 12345
Gibt es eine Möglichkeit, über ein Makro die Daten aller Mails in eine Excel-Tabelle zu importieren, wobei die Spaltennamen logischerweise nach den Bezeichnungen benannt sind? Händisch ist das bei mehreren tausend Einträgen selbstverständlich etwas mühsam.
Danke für eure kompetente Hilfe.
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook-Mail-Inhalt in Excel-Sheet übernehmen
04.01.2006 07:47:25
Christian
Steht die Adresse in deinem Adressbuch, dann ist es gar kein Problem, da gibt es schon fix fertige Programme. Steht sie im "Text" dann kann ich dir leider nicht helfen, nehm ich mal an
Schöne Grüße
Christian
AW: Outlook-Mail-Inhalt in Excel-Sheet übernehmen
04.01.2006 10:52:03
Sebastian
Ne, die Adresse steht nicht im Adressbuch, aber es ist kein Thema, die dahin zu übernehmen, da die ja auch als Absender der Mail angezeigt wird.
Was für programme kennst du denn?
Danke - Sebastian
AW: Outlook-Mail-Inhalt in Excel-Sheet übernehmen
04.01.2006 10:52:45
Sebastian
Ne, die Adresse steht nicht im Adressbuch, aber es ist kein Thema, die dahin zu übernehmen, da die ja auch als Absender der Mail angezeigt wird.
Was für programme kennst du denn?
Danke - Sebastian
Anzeige
AW: Outlook-Mail-Inhalt in Excel-Sheet übernehmen
04.01.2006 10:53:27
Sebastian
Ne, die Adresse steht nicht im Adressbuch, aber es ist kein Thema, die dahin zu übernehmen, da die ja auch als Absender der Mail angezeigt wird.
Was für programme kennst du denn?
edit: So einfach scheint es wohl doch nicht zu sein, die Adressen mehrere Mails auf einmal zu speichern. Aber trotzdem: Welche Progs kennst du denn?
Danke - Sebastian

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige