Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet wechseln während Neuberechnung unmöglich?

Sheet wechseln während Neuberechnung unmöglich?
03.01.2006 23:05:16
Gabriel
Liebe Excelspezialistinnen und - spezialisten
Ich habe ein etwas spezielles Problem: Unsere Anwender haben sehr komplexe Excel-Sheets mit Links auf Finanzinformationssysteme (z.B. Bloomberg). Wenn diese Sheets jetzt mit neuen Werten aktualisiert werden, sind die betroffenen Dateien blockiert. Es ist dann z.B. nicht mehr möglich zwischen verschiedenen Dateien hin und her zu wechseln. Aufgrund der Vielzahl von berechneten Feldern und dem komplexen Sheetaufbau, dauert die Neuberechnung jeweils relativ lange und behindert so die Benutzer. Meine Fragen:
- Ist dieses Verhalten bekannt / normal?
- Kann man etwas dagegen machen (ausser manuell neu berechnen)?
Besten Dank für jeden Input.
Freundliche Grüsse
Gabriel Maraqa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet wechseln während Neuberechnung unmöglich?
03.01.2006 23:31:50
Heinz
Hallo Gabriel,
das ist ein generelles Problem. Berechnen dauert eben seine Zeit und man hat eine Pause zum Kaffetrinken.
Abhilfe: Weniger berechnungen, das heißt keine vorkopierten Felder dafür aber VBA-Einsatz notwendig
Schnellere Rechner.
Gruß Heinz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige