Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen zweier Tabellen

Zusammenfassen zweier Tabellen
03.01.2006 23:26:34
Gregor
Hallo,
ich habe im Forum unter zusammenführen gesucht und bin dort nicht fündig geworden, habe vieles durchsucht, sind tolle Lösungen dabei aber irgendwie nicht das was ich suche.
Mein Anliegen:
die Zeilen aus zwei Tabellen "Bezahlt" und "Offen" sollen in der Tabelle "Alle" aufgelistet werden. Wenn ein neuer Eintrag in Tabelle "Bezahlt" oder "Offen" gemacht wird, soll dieser möglichst automatisch in Tabelle "Alle" hinzu kommen. Und wenn möglich sollte gleich die Sortierung und die Zwischensummen, wie im Beispiel, gebildet werden.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/29689.xls
Wichtig ist erstmal, die automatische zusammenführung der beiden Listen in einer Zusammenfassumg.
Gregor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen zweier Tabellen
03.01.2006 23:34:27
Heinz
Hallo Gregor,
schau dir mal den Bereich DATEN - Konolidieren an. Vielleicht ist dort was machbar.
Ansonsten würde ich den Weg andersherum gehen:
1 Tabelle mit allem und die in zwei Tabellen splitten und mit Sverweis die Werte herauslesen lassen.
Gruß Heinz
AW: Zusammenfassen zweier Tabellen
04.01.2006 00:14:07
Gregor
Hallo Heinz
Ja das ist machbar, ich könnte eine Liste gesammt machen und die Einträge in die zwei Listen kopieren lassen.
In der Originaldatei steckt noch ein Formular mit einigen Funktionen.
https://www.herber.de/bbs/user/29584.xls
Dabei könnte ich eine Änderung vornehmen, so das die Daten nicht gelöscht werden, nach dem ein Datum eingetragen wurde. Dann habe ich eine Liste Alle, aber ich brauche dann noch die Tabelle offene und ich bekomme auch Probleme wenn ich die Änderungen doppelt mache, dann nämlich werden die doppelt Kopiert... . Auch habe ich immer noch nicht meine Zwischensummen wie im Beispiel oben ... .
Ich würde das ganze gerne weiter aufbauen und eine Tabelle haben, die die Zeilen aus den Beiden "Offen" und "Bezahlt" holt.
Ich habe viel über Zusammenführen gelesen, im Forum, da müsste es doch möglich sein, die Zeilen in den Beiden Tabellen zu übernehmen in ein neues Tabellenblatt.
Damit ich dann noch die Sortierung und Zwischensummen hin bekomme.
Gregor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige