Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
04.01.2006 07:45:20
Christian
Hallo Leute
Habe mal ne Frage zu Kombinationsfelder
Ich habe in meiner Tabelle mehrere Kombinationsfelder
Ich nenne Sie mal a, b, c, ...
Wenn ich jetzt bei a etwas einstelle, dann soll das Kombinationsfeld b sich darauf beziehen und nur die zu a passenden auswahlkriterien anzeigen.
Kann mir hier jemand helfen? Wäre ganz toll.
Oder muss ich das dann mit einem Makro ausführen, wo ich allerdings nicht genau weiß wie das geht.
Schöne Grüße aus Österreich
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
04.01.2006 07:52:06
Hajo_Zi
Hallo Christian,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite ohne VBA.
Link zur Datei

AW: Kombinationsfeld
04.01.2006 08:06:51
Christian
Hallo Hajo
Lieder kenn ich mich mit dieser Datei gar nicht aus
Ich habe ein Kombinationsfeld über die Symbolleiste "Formular" eingefügt
Bei deinem File weiß ich leider nicht wie du diese Verknüpft hast
Bitte, kannst du mir das noch einmal genauer beschreiben, wie ich die "Operation" der Auswahllisten/Pulldowns sehe, denn dann kann ich es viell auf mein Problem umsetzen.
Danke
Christian
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
04.01.2006 08:39:22
Hajo_Zi
Hallo Christian,
das steht doch in der Datei, das es über Namen genacht ist. Das Feld erzeugst Du über Daten, Gültigkeit.
Gruß Hajo
AW: Kombinationsfeld
04.01.2006 08:50:04
Christian
Hi
Ja, hab ich mittlerweile schon mitbekommen.
Nur möchte ich das nicht über namen machen, und hier stört mich noch, das die Alte auswahl im 2. Feld stehen bleibt und nicht gleich eine "gewollte" Auswahl drin steht.
Denn das kann wiederum zu Fehlern führen, wenn ich das 2. Pulldown nicht einstelle (was zwar notwendig ist, aber vergessen werden kann.
Schöne Grüße
Christian
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
04.01.2006 08:54:34
Hajo_Zi
Hallo Christian,
bei Dir war die Forderung ohne VBA.
Link zur Datei
Gruß Hajo
AW: Kombinationsfeld
04.01.2006 09:39:14
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/29696.doc
Hier siehst du mein Problem in einem Wordfile
Denn ich will es mit einem Kombinationsfeld realisieren, da alles mit Kombinationsfeldern erstellt wurde, und das ansonsten wieder unnötig Ärger in der Firma gibt.
Es würde glaub ich ja auch ohne makro über die Gültikeit - Liste oder so gehen, hab ich auch schon rausgefunden, ist aber eben auch nicht ein Kombifeld
Tut mir leid wenn ich dich ein wenig nerve
Mit deinem Code geht das ja auch nicht, oder?
Ich habe ihn eh schon gesehen, hab ja gleich deine HP durchgestöbert.
zumindest kenn ich mich nicht so aus, und erklärung ist leider keine dabei.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$A$2" Then Exit Sub
Range("A3") = ""
End Sub

Schöne Grüße aus Österreich und danke für deine guten Nerven
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige