Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel

Matrixformel
04.01.2006 12:04:45
Günter
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($C$6;$B$1:$T$600;2;0));"";(SVERWEIS($C$6;$B$1:$T$600;2;0)))
ich hab den Blackout!!
mit der Formel lese ich einen Bereich aus, Namen, Adressen und so.
wenn in c6 eine Name eingetragen wird kommt der Rest dann auch.
Allerdings habe ich jetzt den Matrixbereich verändert, von c1:t600, auf b1:t600, weil ich die Anrede mit übernehmen wollte. Die ist in Spalte b.
Seltsamerweise wird mir gar nix wiedergegeben.
Ich hab nur den Bereich um eine Spalte nach vorne gelegt.
Welcher Fehler steckt dahinter?
Günter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel
04.01.2006 12:17:20
Bernd
Hallo Günter,
ohne den kompletten Aufbau der Tabelle zu kennen. Hast Du auch den Spaltenindex (in Deiner Formel - ;2;) entsprechend angepasst?
Gruß Bernd
AW: Matrixformel
04.01.2006 12:37:34
günter
ja, hab ich. Es wird keine Spalte ausgelesen. Kein Vorname, kein Name, nix.
Sobald ich den alten Bereich wieder eingebe klappt es.
Mir fällt da keine Erklärung ein.
Günter
AW: Matrixformel
ransi
hallo günter
überprüf mal deine spalteB mit:
=ZÄHLENWENN(B1:B600;C6)
Kommt da eine 0 ist der fehler gefunden.
ransi
AW: Matrixformel
04.01.2006 13:18:54
volker
hallo günter,
SVERWEIS durchsucht soviel ich weiß die erste spalte deiner matrix und gibt irgendeine spalte zurück.
wenn du nun wie du schreibst die matrix erweiterst um die anrede (in b) mitzubekommen , dann suchst du auch in b weil dies die erste spalte ist
im klartext würdest du zb den namen maier in der spalte mit herr und frau usw suchen.
weiterhin kommt mir komisch vor daß du den gesuchten namen (c6) in deiner zu durchsuchenden matrix hast (es geht zwar ist aber seltsam)
hoffe ich habe mich verständlich und richtig ausgedrückt.
gruß volker
Anzeige
AW: Matrixformel
04.01.2006 14:21:17
Günter
@ volker, du hast dich verständlich ausgedrückt. Tatsächlich ist die Formel in einem anderen Blatt. Dieses Kriterium fehlt in der Formel. So muss sie aussehen.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($C$6;Kunden!$C$2:$AL$600;31;0));"";(SVERWEIS($C$6;Kunden!$C$2:$AL$600;31;0)))
Günter
AW: Matrixformel
04.01.2006 14:37:23
volker
hallo günter,
und wie siehts mit dem ersten teil meiner antwort aus (die erweiterung um die anrede) hast du dir das mal angeschaut.
gruß volker
AW: Matrixformel
04.01.2006 14:51:34
Günter
stimmt, du hast Recht. Der Nachname steht in der ersten Spalte die durchsucht wird. Das klappt so gar nicht wie ich mir das dachte.
Günter
AW: Matrixformel
04.01.2006 14:58:11
MHofer
Versuch doch mal die Formel
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($C$6;$C$1:$C$600;0));"";(VERGLEICH($C$6;$C$1:$TC$600;0)))
Dann dürfen nur unterschiedliche Namen vorkommen.
MfG
MHofer
PS: Aus deinem ersten Posting geht hervor, dass in Spalte B die Anrede steht und nicht die Namen - wie eine andere Antwort schon gesagt hat, SVERWEIS sucht nur in der ersten Spalte nach dem Namen - wenn dort Anreden sind, kommt immer ein Fehler.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige