Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Code - Bereich variabel gestalten

Hilfe bei Code - Bereich variabel gestalten
05.01.2006 08:01:32
Ellen
Hallo Excel-Freaks,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar sieht mein Macro momentan folgendermaßen aus:

Sub test()
For p = 11 To 65535
If Sheets("SHIPMENT ADMIN INT").Cells(p, 10).Value = "" Then Exit For
If Sheets("SHIPMENT ADMIN INT").Cells(p, 10).Value = Sheets("SHIPMENT ADMIN INT").Cells(10, 10).Value Then GoTo 4
'.....Code......
4 'Jumping-Mark 4
Next p
End Sub

Meine Zeile ist variabel (p).
Beim 2. mal If wird in diesem Code nur weitergemacht wenn der Wert der aktuellen Zelle nicht dem von Zelle 10,10 ist. Diesen Bereich möchte ich nun auch variabel gestalten, wie folgt:
- Es sollen in Spalte 10 alle Zellen oberhalb im Bereich von 10,10 bis zur aktuellen Zeile überprüft werden und der Code nur ausgeführt werden wenn keine Übereinstimmung mit der aktuellen Zelle ist
Ich habe schon versucht:
If Sheets("SHIPMENT ADMIN INT").Cells(p, 10).Value = Sheets("SHIPMENT ADMIN INT").Cells(p - 1, 10).Value Then GoTo 4
Aber dann wird nur in der Zeile direkt darüber überprüft und nicht alle Zeilen im Bereich von Zeile 10 bis zur aktuellen.
Wie könnte ich das lösen?
Gruß,
Ellen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Code - Bereich variabel gestalten
05.01.2006 08:24:54
ede
hallo ellen,
dann versuchs mal in etwa so:
For p = 11 To 65535
'bei leerer zellen nexte p
If Cells(p, 10).Value = "" Then Exit For
' von zeile 10 bis aktuelle -1
For i = 10 To p - 1
If Cells(p, 10).Value = Cells(i, 10).Value Then GoTo 4
Next i
...
gruss
rückmeldung wäre super
AW: Hilfe bei Code - Bereich variabel gestalten
05.01.2006 08:36:05
Ellen
Hallo ede,
vielen Dank erstmal, muß es noch passend einbauen und genau prüfen, aber auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren.
Gruß,
Ellen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige