Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform show/hide/show

Userform show/hide/show
05.01.2006 12:39:08
et999
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem für das es bestimm ein simple Lösung gibt, aber ich komm nicht drauf:
Ich habe ein UserForm mit Commandbuttons mit denen ich verschiedene Workbooks öffne mit. Das klappt. Allerding bleibt die Userform im neuen Workbook auch sichtbar. Also....

Private Sub CommandButton1_Click()
Workbooks.Open ("H:\colorindex.xls")
UserForm1.Hide
End Sub

...."versteck ich sie". Is' auch ok.
Nun wechsel ich aber wieder zum ersten Workbook um den nächsten Button anzuklicken. Da ist die Userform auch "versteckt". Ich habe Userform.show für's SelectionChange und Activate Ereignis eingegeben. Leider muss ich um die Userform wieder zu sehen erst einmal irgendwo hin klicken. Ich will sie aber sofort beim Wechseln sehen. Wie krieg ich das hin?
Schon mal Danke für jede Hilfe.
Gruß
Uwe
(:o)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform show/hide/show
05.01.2006 13:10:17
chris
Versuchs mal so.

Private Sub Workbook_Activate()
userform.show
End Sub

AW: Userform show/hide/show ERLEDIGT
05.01.2006 13:21:37
et999
Hi Chris,
danke für die Hilfe. Gerade wollte ich die Frage zurückziehen weil mir auch ein Licht aufgegangen war (ehrlich!). War die ganze Zeit nur auf Worksheet am 'rumprobieren. Manchmal hat man ein Brett vorm Kopp!
Hab's zusätzlich noch in Workbook_WindowActivate 'reingeschrieben. Klappt 100%.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige