Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm bei variierender Datenmenge

Diagramm bei variierender Datenmenge
05.01.2006 13:08:45
HumanaryStew
Ergänzende Frage hierzu https://www.herber.de/forum/archiv/712to716/t715482.htm
Was mach ich nun, wenn ich ein Diagramm habe, das den vorhandenen Daten zu Grunde liegt, also manchmal aus 5, manchmal aus 10 oder mehr Datenreihen besteht? Kann man in die Zeile für die Datenquelle irgendwie eingeben, dass er sich genau das nehmen soll, was da ist und nicht mehr oder weniger?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm bei variierender Datenmenge
05.01.2006 13:37:56
Beverly
Hi,
du hast zwei Möglichkeiten: entweder über "Bereich verschieben" oder mittels VBA.
Bis später,
Karin
AW: Diagramm bei variierender Datenmenge
05.01.2006 13:44:41
HumanaryStew
bereich.verschieben scheint nicht den gewünschten effekt zu bringen. ausgangspunkt sind die zellen A6:A8 und dann verschiedenweit nach links rüber. kannst du mir sagen, wie ich das mit VBA anstelle?
AW: und noch ein beispiel mit BEREICH.VERSCHIEBEN
05.01.2006 15:24:49
HumanaryStew
Hi Thomas!
Danke für die Beispieldatei - die gefällt mir ausgesprochen gut.
Kannst du mir auch noch sagen, wie ich den Namen " =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$10;0;0;Tabelle1!$D$10;1)" ändern muss, damit es für meine Zeilen 6, 7 und 8 gilt?
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige