Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Einfügen von Textfeldern und Buttons

Automatisches Einfügen von Textfeldern und Buttons
05.01.2006 13:43:24
Textfeldern
Hallo,
mein Problem sieht so aus das ich eine größere Anzahl von Messwerten in einer Excel-Tabelle habe. Diese werden in insgesamt drei Diagrammen aufbereitet.
Jetzt soll ich zum einen positionierte Textfelder in diese Diagramme einfügen,aber auch Commandbuttons mit Position. Diese sollen die Aufgabe haben jeweils einen Zyklus als neues Diagrammblatt in die Arbeitsmappe einzufügen,also einen Ausschnitt des Diagramms.
Am meisten Probleme habe ich mit der Positionierung außerdem hab ich bis jetzt noch nicht viel mit Forms gearbeitet, sondern eher den Code direkt eingegeben.
Vielleicht könnte mich ja jemand auf den richtigen Weg schubsen.
Danke schonmal
Nils

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Einfügen von Textfeldern und Buttons
Textfeldern
hallo nils
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
Controls zur laufzeit erstellen und die mit funktionierendem code versehen
ist nicht so einfach.
Wie das vom prinzip her geht steht hier:
http://www.online-excel.de/excel/grusel_vba.php?f=7geht
ich stelle mal "frage noch offen".
Vieleicht macht ja jemand mal ein beispiel.
ransi
AW: Automatisches Einfügen von Textfeldern und But
05.01.2006 13:56:39
Textfeldern
Hi ransi,
das mit dem Code sollte nicht so schwer sein, aber du hast recht damit das es dynamisch erstellt werden soll.
Das ganze Macro ist ja zur Auswertung von Messdaten gedacht und deshalb unterscheidet sich auch die Anzahl der Textfelder und Buttons von Messung zu Messung da immer eine unterschiedliche Anzahl von Zyklen herauskommt.
Ausserdem sehe ich noch das Problem, wie positioniere ich die Elemente in den Diagrammen. Sie sollten entsprechend nah an den Linien dran sein damit man sie richtig zuordnen kann.
Nils
Anzeige
AW: Automatisches Einfügen von Textfeldern und Buttons
Textfeldern
hallo nils
Zum erstellen eines buttons habe ich dir mal ein beispiel gemacht:
https://www.herber.de/bbs/user/29749.xls
Ich denke das kannst du nachvollziehen.
Hat aber noch keine funktion.
ransi

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige