Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alternative zu (excel)-Diagrammen??

Alternative zu (excel)-Diagrammen?
05.01.2006 16:07:10
Simon
Guten Tag,
passt hier zwar nicht ganz rein, aber vielleicht hat jemand eine kleine kurzen Tip:
Programm für Diagramme / Graphen / Balken / Linien
Ich verzweifele manchmal mit den Diagrammen bei Excel und suche daher eine Alternative die mir auch so bunte Sachen malt wie bei Excel-Diagrammen. Excel ist schon richtig genial, aber bei den Diagrammen ist man (oder ich ?) relativ schnell am Ende der Möglichkeiten...
Ein Link zu einem anderen Forum würde natürlich auch helfen ;-)
Gruß
Simon

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zu (excel)-Diagrammen?
05.01.2006 22:00:40
Beverly
Hi Simon,
warum stellst du nicht erst mal dein Problem hier dar? Vielleicht kann dir auch mit Excel geholfen werden, denn so schnell ist man nicht am Ende der Möglichkeiten wie du anscheinend denkst. Du solltest deshalb die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen - es gibt da schon auch ein paar coole Tricks...
Bis später,
Karin
AW: Alternative zu (excel)-Diagrammen?
05.01.2006 22:30:04
Thomas
Hallo Simon,
wenn Du es richtig BUNT willst, dann google mal nach 'Amigo 2000'. Kostet aber etwas ...
Dann kann ich Dir noch das Buch 'MS Excel Diagramme' von Reinhold Scheck (MS Press) empfehlen.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige
AW: Alternative zu (excel)-Diagrammen?
06.01.2006 13:39:21
Simon
Danke schon mal!
Klar gebe ich nicht sofort auf!! Habe ja auch schon hier ein paar Fragen gestellt und meist (teilweise jedoch mit viel Aufwand) gelöst bekommen. Aber eben nur teilweise
Meiner Meinung nach geben die Diagramme aber nicht genug her. Beispielsweise ist die Bedienung nicht Einheitlich; Hat man mal was geändert findet man das Menü nicht unbedingt wieder...
Wenig Diagrammtypen (gibts da irgendwie kostenlose Plugins, oder ähnliches?)
Zu wenig XY-Diagramme und Diagramme mit 4 Achsen-Beschriftungen
Ist ja nicht so, dass ich unzufrieden bin. Wollte mir einfach mal erkundigen was der Markt noch so hergibt...
Viele Grüße
Anzeige
AW: Alternative zu (excel)-Diagrammen?
06.01.2006 23:04:35
Beverly
Hi Simon,
nur so als Tipp: Excel bietet dir die Möglichkeit, selbst erstellte Diagramme als benutzerdefiniert abzuspeichern. Wenn du dir ein wenig Mühe gibst und ein paar schöne Diagramme mit verschiedenen Tricks erstellst (auch mit 4-Achsen-Beschritung und vielem Pi-Pa-Po) - gerne mit Hilfe des Forums - dann stehen sie dir immer wieder zur Verfügung. Aber wie das im Leben eben so ist - ohne Fleiß kein Preis ;-).
Bis später,
Karin
AW: Alternative zu (excel)-Diagrammen?
07.01.2006 11:59:01
Simon
Hallo,
das ist mir natürlich schon klar. Und ohne Fleiß keine schönen Diagramme ist auch klar!
Dennoch suche ich eine Alternative um den Fleiß so gering wie möglich zu halten und dennoch schöne hübsche Grafiken zu erstellen.
Alternativ werde ich halt ab und zu das Forum befragen ;-) Besten Dank für die Tipps
Viele Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige