Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe Verknüpfung per hyperlink mit Blattbezug

externe Verknüpfung per hyperlink mit Blattbezug
05.01.2006 16:45:09
Hornisch
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe im Blatt "Tabelle1" einer Arbeitsmappe folgenden Hyperlink stehen:
\\Europe.company.com\Europe\Temp\datei.xls
Ich möchte im Blatt "Tabelle2" einen Link zur hyperegelinkten Datei einfügen, mit Bezug auf Blatt und Zelle. Mein Versuch...
=Tabelle1!A1&Blatt1'!B12 o.ä....funktioniert nicht. Bitte helft mir!
Danke und Gruß,
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe Verknüpfung per hyperlink mit Blattbezug
05.01.2006 21:29:33
HansH
Hallo Alex,
deine Frage verstehe ich nicht.
warum willst Du in "Tabelle2" einen Link zur hyperegelinkten Datei einfügen? Die Tabelle2 ist ja schon in gleicher Datei wie "Tabelle1". Vielleicht willst Du nur einen Link auf den Hyperlink in "Tabelle" und darüber an die Datei "datei.xls"?
Gruß
Hans
AW: externe Verknüpfung per hyperlink mit Blattbezug
06.01.2006 13:47:51
Alex
Hallo Hans,
genau; ich beziehe mich in Tab.2 auf einen dynamischen Hyperlink in Tab.1. Da ich aus der im Hyperlink hinterlegten Zelladresse den Inhalt einer Zelle importieren kann, muss ich also noch Blatt- und Zellinfo angeben.
= Adresse Hyperlink & Blatt- und Zellbezug
Leider gibt es eine Funktion =Link("Adresse"&"Blatt+Zelle)anscheinend nicht. Excel will hier immer einen Pfad (?).
Geht das?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß,
Alex
Anzeige
AW: externe Verknüpfung per hyperlink mit Blattbezug
06.01.2006 15:54:54
HansH
Hallo Alex,
wenn ich alles verstanden habe solltes es doch so gehn:
In Tabelle2 A1 markieren. Unter Menü "Einfügen"-"Hyperlink einfügen"-"Aktuelles Dokument" "Tabelle1" wählen. Oben kannst Du den Wunschtext eingeben, dann OK. Jetzt hast Du einen Link in Tabelle2 auf den Hyperlink in Tabelle1.
Gruß
Hans
AW: externe Verknüpfung per hyperlink mit Blattbezug
09.01.2006 08:35:52
Alex
Hallo Hans,
danke für Deine Antwort. In Tabelle2, A1 soll aber nicht nur die Verknüpfung zum Hyperlink stehen; Tabelle2, A1 soll den Inhalt des Hyperlinks aus Tabelle1 (Pfad)+ Name eines Blattes + Zellbezug. Die letzten beiden möchte ich direkt in die Formelzeile Tabelle2, A1 hinter die Verknüpfung zum Hyperlink einfügen.
Gruß,
Alex
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige