Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum und Autofilter

Datum und Autofilter
06.01.2006 08:54:02
Klaus
Hallo zusammen
Ich habe in der Hilfstabelle in C2 einen Namen und in E2 ein Datum (Variabel) stehen.
Obwohl das Datum, welches in E2 steht, in der Tabelle1 mehrfach vorkommt, zeigt der Autofilter sie mir nicht an.

Sub filtern_1()
Sheets("Tabelle1").Select
Rows("3:3").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=11, Criteria1:=Range("Hilfstabelle!C2")
Selection.AutoFilter Field:=6, Criteria1:=Range("Hilfstabelle!E2")
End Sub

kann jemand helfen?
gruss Klaus

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 09:06:37
Harald
Moin Klaus,
ggf. liegt ein Formatproblem vor.
Will es nicht nachbauen, da zuwenig Infos. Aber versuchs mit dem Datumskriterium mal so
statt Range("Hilfstabelle!E2")
mal
format(Range("Hilfstabelle!E2"),"dd.mm.yyyy")
Vielleicht hilfts ja schon
Gruss Harald
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 09:13:47
Klaus
Hallo Harald
Das war es nicht....
Die Spalte 6 in der Tabelle1 und die Zelle E2 in Hilfstabelle sind gleich formatiert.
was kann es noch sein?
Gruss Klaus
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 09:24:55
OttoH
Hallo Harald,
lass mal oben den 2. Select weg.
Gruß OttoH
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 09:38:42
Klaus
Hallo Otto
das bringt es auch nicht. zeigt mir einfach keine Daten an. Wenn ich nur den Filter für den Namen übers Makro laufen lasse, funktioniert es...
Gruss Klaus
Anzeige
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 09:57:12
ottoh
Hallo Klaus,
lade doch mal eine Beispielmappe hoch; dann kann man besser was dazu sagen als nur im Trüben zu stochern.
Gruß OttoH
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 10:57:31
Luschi
Hallo Klaus,
habe Dein Beispiel so umprogrammiert, daß es auch klappt. Das Filtern per Vba mit Datumsangaben benötigt bei Gleichsetzung 2 Kriterien. Diese müssen zusätzlich noch als String im amerikanischen Datumsformat übergeben werden.
Good luck wünscht
Luschi aus klein-Paris
Dein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/29773.zip
Anzeige
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 11:16:16
Klaus
Hallo Luschi
Danke für deine Hilfe, aber leider kommt die Meldung:
"Die Autofilter-methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden"
kannst du nochmals nachsehen, was da nicht stimmt?
gruss Klaus
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 11:44:49
WernerB.
Hallo Klaus,
wie gefällt Dir das?

Sub filtern_1()
With Sheets("Tabelle1")
.Select
.Rows("3:3").Select
If Not .AutoFilterMode And Not .FilterMode Then
.Rows("3:3").AutoFilter
Else
.ShowAllData
End If
End With
Selection.AutoFilter Field:=11, Criteria1:=Range("Hilfstabelle!C2")
Selection.AutoFilter Field:=6, _
Criteria1:=">=" & Format(Sheets("Hilfstabelle").Range("E2").Text, "YYYY-MM-DD"), _
Operator:=xlAnd, _
Criteria2:="<=" & Format(Sheets("Hilfstabelle").Range("E2").Text, "YYYY-MM-DD")
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 12:08:43
Bernd
Hallo Klaus,
Dein Code ist aus meiner Sicht soweit o.K. - folgende Änderungen nur vornehmen, dann sollte es funktionieren:
Hinter ...=Range("Hilfstabelle ...) setzte beides mal [.Value] - ohne die eckigen Klammern, dann sollte es funktionieren. Bei mir geht's auf jeden Fall.
Gruß Bernd
AW: Datum und Autofilter
06.01.2006 12:35:48
Klaus
Jiiiiiiiiiipyyyyyyyyy
es geht!!!
Dank Euch allen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige