Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus nicht leeren Feldern ausgeben

Text aus nicht leeren Feldern ausgeben
06.01.2006 09:34:53
Robin
Guten Morgen allerseits,
heute ist es auch mal für mich so weit, dass ich mit meinem Excel-Latein am Ende bin und auch beim googlen nicht gefunden habe.
Ich habe folgendes Problem.
Anbieter Preis
A 1,50
B 2,50
C 2,30
D 1,10
E 1,45
F 1,10
?
Ich möchte mir jetzt in einer Spalte (da wo die Fragezeichen stehen) die Anbieter zeigen, die den geringsten Wert haben.
Jetzt habe ich mir schon folgende überlegt:
Anbieter Preis Überlegung
A 1,50
B 2,50
C 2,30
D 1,10 D
E 1,45
F 1,10 F
?
Ich kann mir ja in der Spalte "Überlegung" mit ner MIN-Funktion anzeigen lassen, welche Anbieter den kleinsten Preis haben. Die Frage ist für mich nur, wie stelle ich in dem ?-Feld dar, dass (in diesem Beispiel) "D" und "F" die kleinsten Preise haben.
Bin vor Vorschläge immer offen. Danke schon mal im Voraus.
Gruß, Robin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus nicht leeren Feldern ausgeben
06.01.2006 09:43:25
Erich
Hallo Robin,
Du könntest doch die Sortierung verwenden; kleinste oben?
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de
AW: Text aus nicht leeren Feldern ausgeben
06.01.2006 09:50:30
Robin
Gut, dann habe ich die Zeile mit Anbieter "D" und die Zeile mit Anbieter "F" ganz oben.
Aber wie stelle ich dann die beiden Anbieter in EINEM belibigen Feld dar - quasi in der Form (D,F) ?
AW: Text aus nicht leeren Feldern ausgeben
ransi
hallo
versuchs mal so:
 
 ABCDE
1AnbieterPreis D1,1
2A1,5 F1,1
3B2,5 E1,45
4C2,3 A1,5
5D1,1 C2,3
6E1,45 B2,5
7F1,1   
8     
9D, F    
Formeln der Tabelle
D1 : {=INDEX($A$2:$B$7;VERGLEICH(KKLEINSTE(($B$2:$B$7)+ZEILE($A$2:$A$7)%%;ZEILE(A1));$B$2:$B$7+ZEILE($A$2:$A$7)%%;0);1)}
E1 : =SVERWEIS(D1;$A$2:$B$7;2;)
A9 : =D1&", " &D2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
kannst du bestimmt für deine bedürfnisse anpassen.
ransi
Anzeige
ein wenig einfacher:
ransi
Hallo
 
 ABCDE
1AnbieterPreis D1,1
2A1,5 F1,1
3B2,5   
4C2,3   
5D1,1   
6E1,45   
7F1,1   
8     
9D, F    
Formeln der Tabelle
D1 : {=INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN($B$2:$B$7=MIN($B$2:$B$7);(ZEILE($B$2:$B$7)));ZEILE(A1)))}
E1 : =SVERWEIS(D1;$A$2:$B$7;2;)
A9 : =H13&", " &H14
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Ich stand mir da eben selbst im wege.
ransi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige