Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgewählte Daten in neuer Tabelle speichern

Ausgewählte Daten in neuer Tabelle speichern
06.01.2006 10:50:55
IGEL
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Excel-Tabelle "Auswahl" erstellt, bei der ich über eine WennDann-Funktion bestimmte Werte auswählen kann.(Auswahl erfolgt über CommandButton)
Diese Werte möchte ich dann in einer neuen Tabelle "Vergleich" speichen.
Wenn ich anschließend eine neue Auswahl treffe möchte ich die Werte ebenfalls in der Tab "Vergleich" abspeichern. Die Werte der Einzelnen Tabellen sollen nebeneinenander stehen.
Ich hoffe das jemand eine Lösung für mein Problem parat hat!!
Schon mal vielen Dank im vorraus!!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgewählte Daten in neuer Tabelle speichern
06.01.2006 10:51:56
Ramses
Hallo
"...(Auswahl erfolgt über CommandButton)..."
Zeig mal den Code.
Gruss Rainer
AW: Ausgewählte Daten in neuer Tabelle speichern
06.01.2006 10:58:57
IGEL
Hallo Rainer.
Die WennDann-Funktion sieht so aus:
=WENN(E18="x";C18;0)
Der Code für den Button:

Private Sub CommandButton12_Click()
If Cells(18, 5).Value = "x" Then
Cells(18, 5).Value = " "
Cells(18, 3).Interior.ColorIndex = x1none
Else
Cells(18, 5).Value = "x"
Cells(18, 3).Interior.ColorIndex = 33
End If
End Sub

AW: Ausgewählte Daten in neuer Tabelle speichern
06.01.2006 11:17:58
Ramses
Hallo
Und was wählt dieser Code denn nun aus ?
"...Ich habe eine Excel-Tabelle "Auswahl" erstellt, bei der ich über eine WennDann-Funktion bestimmte Werte auswählen kann.(Auswahl erfolgt über CommandButton)...."
Der Code ändert nur den Inhalt einer Zelle und die Hintergrundfarbe.
Welche Zellen werden ausgewählt, welche werden kopiert ?
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Ausgewählte Daten in neuer Tabelle speichern
06.01.2006 11:27:25
IGEL
Hallo.
Die Werte die farbig markiert wurden sollen in die neue Tabelle kopiert werden.
Ziel ist es verschiedene Zeiten miteinander zu vergleichen.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, in den Spalten vor den Zeiten (Zeitwerte stehen in der Spalte C) stehen noch Begriffe wie z. B. Beschleunigung (Spalte A), m/s (Spalte B) etc. welche nicht farbig hiterlegt werden und die ich aber zusätzlich mit in die neue Tabelle kopieren möchte.
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen!!
AW: Ausgewählte Daten in neuer Tabelle speichern
06.01.2006 12:31:04
Ramses
Hallo
mit deinem VBA-Code prüfst du doch nur eine einzige Zelle und dort auch nur ob ein bestimmter Wert drin steht?
"...Ziel ist es verschiedene Zeiten miteinander zu vergleichen...."
Und wo stehen diese Zeiten ?
Und nach welchen Kriterien sollen diese verglichen werden?
Am besten, du erstellst mal eine Beispieltabelle wie das fertig aussehen soll, und wie der Weg dorthin ist.
Anschliessend kannst du die Tabelle hier mal hochladen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Ausgewählte Daten in neuer Tabelle speichern
06.01.2006 13:03:50
IGEL
Hallo.
Hab mal ein Bsp. konstruiert.
Ich möchte die über den jeweiligen Button augwählbaren Zeiten und zusätzlich noch die jeweiligen Vorgänge in der neuen Tabelle speichern.
Es müssen die jeweils unterschiedlichen Zeiten zu einem Vorgang verglichen werden, Bspw. Vorgang Umpacken Zeiten von Box zu Palette!!
Ich hoffe mein Problem wird damit etwas anschaulicher!!
https://www.herber.de/bbs/user/29777.xls
Noch offen...
06.01.2006 13:10:30
Ramses
Hallo
Sorry, ich stelle deine Frage auf offen.
Da bin ich offensichtlich zu doof dafür um das zu kapieren.
Aus deiner Beispieltabelle ist nichts ersichtlich, vor allem nicht, wohin die Daten kopiert werden sollen.
Ausserdem kannst du mit
Range("A1").Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
Daten sehr einfach kopieren
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Noch offen...
06.01.2006 13:40:14
IGEL
Hallo.
Ich hoffe das ist jetzt verständlich genug!!
In der Tabelle "Ausgangswerte" kann man zwei unterschiedliche Fälle anwählen.
Ich möchte wie in Tabelle "Vergleich" dargestellt einen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Fällen starten.
In der Original-Tabelle müssen bis zu 20 unterschiedliche Fälle verglichen werden.
Ich wollte die die jeweiligen Fälle nebeneinnander dargestellt haben um Unterschiede zwischen den Einzelnen Zeiten leichter ermitteln zu können!
https://www.herber.de/bbs/user/29783.xls
AW: Noch offen...
06.01.2006 13:40:49
IGEL
Hallo.
Ich hoffe das ist jetzt verständlich genug!!
In der Tabelle "Ausgangswerte" kann man zwei unterschiedliche Fälle anwählen.
Ich möchte wie in Tabelle "Vergleich" dargestellt einen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Fällen starten.
In der Original-Tabelle müssen bis zu 20 unterschiedliche Fälle verglichen werden.
Ich wollte die die jeweiligen Fälle nebeneinnander dargestellt haben um Unterschiede zwischen den Einzelnen Zeiten leichter ermitteln zu können!
https://www.herber.de/bbs/user/29783.xls
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige