Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkenbreite in Alterspyramide verändern

Balkenbreite in Alterspyramide verändern
06.01.2006 17:36:09
Trinschen
Hallo,
ich habe eine Frage zur Veränderung der Balkenbreite bei Altrerspyramiden. Wie ich Alterspyramiden mache weiß ich (vor die Werte des einen Geschlechtes (-) setzten und unter "Optionen" die Überlappung auf 100 setzen). Nun habe ich aber das Problem, dass die Altersklassen unterschiedlich viele Jahrgänge umfassen (Bsp. jünger als 6 Jahre = 6 JAhrgänge; 6 bis unter 10 Jahre = 4 Jahrgänge usw.) Dementsprechend müssten die BAlken also unterschiedlich dick sein. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? Oder geht das gar nicht?
Vielen DAnk schon mal im voraus,
Trinschen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkenbreite in Alterspyramide verändern
06.01.2006 20:40:34
HansH
die Logik verstehe ich nicht. Du hast doch die Mittelachse - das ist z.B. die Zeit (1900 bis 1990 und die Balken sind z.B. das durchschnittliche Höchstalter im Vergleich zur Zeit. Wenn das Höchstalter(ein Balken)z.B. in einem Jahr und männlich 80 Jahre wäre, ist davon auszugehen, dass in der Mitte die 40 erreicht wurde usw.
oder bin ich im falschen Film?
Gruß
Hans
AW: Balkenbreite in Alterspyramide verändern
07.01.2006 09:00:51
Trinschen
Hallo, Danke an Euch beide,
ich glaube mit dem untereinander schreiben der Daten und dem weglassen der Rahmen müsste es gehen –vielen Dank für den Tipp! Vielen Dank auch an Dich Hans, aber ich glaube wir meinen verschiedene Sachen?
Gruß Trinschen
Anzeige
AW: Balkenbreite in Alterspyramide verändern
07.01.2006 09:01:22
Trinschen
Hallo, Danke an Euch beide,
ich glaube mit dem untereinander schreiben der Daten und dem weglassen der Rahmen müsste es gehen –vielen Dank für den Tipp! Vielen Dank auch an Dich Hans, aber ich glaube wir meinen verschiedene Sachen?
Gruß Trinschen
AW: Balkenbreite in Alterspyramide verändern
07.01.2006 00:07:52
M@x
Hi,
Wenn du nur eines oder wenige machen mußt, gehts mit etwas Handarbeit:
setz für jedes Jahr einen Balken (eventuel geht auch nur 2 Jahre)
mußt halt dann 6 mal (3mal) den gleichen Wert untereinander schreiben,
gib eventuell noch bei der Formatierung der Balken den Rahmen weg (oder gleiche Farbe)
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige