Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbestimmung aus Zeilen- und Spaltenüberschr.

Zellbestimmung aus Zeilen- und Spaltenüberschr.
06.01.2006 18:28:45
Jörg
Hallo,
meine Problemstellung sieht wie folgt aus:
Ich möchte in Tabellenblatt 1 die Formatierung einer Zelle (Z 1) vom Inhalt einer Zelle in Tab.bl. 2 (Z 2)abhängig machen, welche allerdings noch anhand der Zeilen- und Spaltenüberschriften in Tab.bl. 2 zu bestimmen ist. Konkret soll das Datum (Spaltenüberschrift) von Z 2 mit dem aktuellen Datum übereinstimmen und der Inhalt in Spalte 1 der gesuchten Z 2 (hier: Namen) mit dem Inhalt von Z 1. Hoffentlich ist das halbwegs nachvollziehbar. Ist eine derartige Bestimmung überhaupt möglich?
Gruß
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbestimmung aus Zeilen- und Spaltenüberschr.
06.01.2006 18:57:19
HermannZ
Hallo Jörg;
das liest sich wie eine Bedienunganleitung,wo mann nach dem lesen genau so schlau ist wie vorher.
Spass bei seite,lade ein Beispiel hoch wo mann erkennen kann was genau wo wie geschehen soll ist einfacher zu verstehen.
Gruß Hermann
AW: Zellbestimmung aus Zeilen- und Spaltenüberschr.
06.01.2006 19:22:44
Jörg
Hallo Hermann,
hast ja so Recht, daher hier das Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/29798.xls
Einfach ausgedrückt: Alle MA, die am Tagesdatum (in b17) Urlaub haben oder krank sind (Blatt 2), sollen in Rotschrift erscheinen (oder von mir aus rot unterlegt sein), weil dort neu disponiert werden muss. Hoffe, dass es da Wege gibt.
Jörg
Anzeige
AW: Zellbestimmung aus Zeilen- und Spaltenüberschr.
06.01.2006 21:11:41
Jörg
Hallo Hermann,
sieht super aus, vielen Dank!! Versuche gerade nur noch, die Formel nachzuvollziehen :-)
Gruß
Jörg

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige