Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in UF wiedergeben

Daten in UF wiedergeben
07.01.2006 01:05:07
Merlin
Hallo Leute ich hätte da ein Problem.
Ist es möglich das man die Daten die man in die UF eingetragen hat beim nächsten Öffnen der UF(TextBoxen) sichtbar zu machen damit man sie von Hand in der UF ändern kann ? Bei dem Code wo ich habe werden die Daten nur übernommen und beim nächsten aufrufen der UF sind die TextBoxen Leer. Kann man da was machen ?
Gruß Merlin
Hier der Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
With Worksheets("Tkl-Rück")
.Cells(42, 1) = TextBox1.Value
.Cells(42, 16) = TextBox1.Value
.Cells(42, 31) = TextBox1.Value
.Cells(42, 46) = TextBox1.Value
.Cells(42, 5) = TextBox2.Value
.Cells(42, 20) = TextBox2.Value
.Cells(42, 35) = TextBox2.Value
.Cells(42, 50) = TextBox2.Value
.Cells(42, 10) = TextBox3.Value
.Cells(42, 25) = TextBox3.Value
.Cells(42, 40) = TextBox3.Value
.Cells(42, 55) = TextBox3.Value
.Cells(46, 1) = TextBox4.Value
.Cells(46, 16) = TextBox4.Value
.Cells(46, 31) = TextBox4.Value
.Cells(46, 46) = TextBox4.Value
.Cells(46, 8) = TextBox5.Value
.Cells(46, 23) = TextBox5.Value
.Cells(46, 38) = TextBox5.Value
.Cells(46, 53) = TextBox5.Value
.Cells(38, 9) = TextBox6.Value
End
Unload UserForm1
End With
End Sub

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in UF wiedergeben
07.01.2006 02:25:59
Helga
Hi,
Statt: Unload UserForm1
Me.Hide
mdf Helga
AW: Daten in UF wiedergeben
07.01.2006 02:32:24
Merlin
Hallo Helga das klappt nicht. Wenn ich die UF wieder aufrufe sind die Daten von vorhin alle weg.
Gruß Merlin
AW: Daten in UF wiedergeben
07.01.2006 02:42:40
Merlin
Also ich hoffe ich habe es richtig erklärt.
Ich trage Daten in die UF ein gehe auf übernehmen die Daten werden übertragen und die UF verschwindet. Dann rufe ich die UF wieder auf und dann sollen die Daten die ich vorher eingegeben habe wieder in der UF drin stehen. Aber das passiert nicht. Ich muß die Daten wieder neu eingeben.
Gruß Merlin
AW: Daten in UF wiedergeben
07.01.2006 06:52:38
Bernd
hi merlin,
lade die daten beim aufruf der UF in die textboxen.

Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = Cells(42, 1)
'usw.
End Sub

gruss aus dem schönen Hamburg
Bernd
Rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: Daten in UF wiedergeben
07.01.2006 11:16:07
Merlin
Hallo Bernd
Ich komm damit nicht klar. Ich hab den code in die TextBox reinkopiert und es Passiert nix. Was hab ich falsch gemacht.
Gruß Merlin
AW: Daten in UF wiedergeben
07.01.2006 18:16:01
Bernd
hi,
du musst den code in die UF kopieren, nicht in die textbox.
gruss aus dem schönen Hamburg
Bernd
Rückmeldung wäre nett
AW: Daten in UF wiedergeben
08.01.2006 01:27:39
Merlin
Danke Bernd für die hilfe. Aber wenn ich die die Arbeitsmappe wieder Öffne und die UF aufrufe sind die Daten weg. Gibt es da vieleich eine Lösung?
Gruß Merlin
Anzeige
AW: Daten in UF wiedergeben
08.01.2006 10:37:31
Hajo_Zi
Hallo Merlin,
speichere die Werte in der Tabelle.

AW: Daten in UF wiedergeben
08.01.2006 13:20:24
Merlin
Hi Hajo
ich hab die werte in der Tabelle abgespeichert, die Datei geschlossen und wieder geöffnet aber die Daten waren nicht mehr in der UF vorhanden.
Gruß Merlin
AW: Daten in UF wiedergeben
08.01.2006 14:39:19
Helga
Hi,
dass die Datei geschlossen wird, war in deiner ursprünglichen Frage nicht zu erkennen.
Du musst die Werte irgendwo speichern, also beim Schlien der Userform in eine tabelle schreiben. Nachteil, die Datei muss immer gespeichert werden. Die Werte können auch in die Registry(SaveSetting) geschrieben werden, das geht auch wenn die Datei nicht gespeichert wird, dafür gibt es aber auch Nachteile.
mfg Helge
Anzeige
AW: Daten in UF wiedergeben
08.01.2006 15:26:32
Merlin
Hallo Helga
ich hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast aber es klappt bei mir nicht. Ich schick mal Datei hoch so wie ich sie geändert habe. Wenn du zeit hättest könntest du ja drüber schauen ob ich einen Fehler gemacht habe?
Gruß Merlin
https://www.herber.de/bbs/user/29830.xls
AW: Daten in UF wiedergeben
08.01.2006 17:36:26
Merlin
Hallo Helga
Danke das du dir so viel mühe gemacht hast und mir geholfen hast.
Gruß Merlin
Anzeige
geschlossen oT
08.01.2006 17:48:00
Helga
h
AW: Daten in UF wiedergeben
08.01.2006 15:37:35
Hajo_Zi
Hallo Merlin,
da Du die Disskussion in min. 2 Foren führst ist für mich der Beitrag beendet.
Gruß Hajo
AW: Daten in UF wiedergeben
08.01.2006 15:49:56
Merlin
Hallo Hajo
ich weiß nicht was daran schlimm sein soll wenn ich noch in einem anderen Forum nach hilfe frage.
Gruß Merlin
AW: Daten in UF wiedergeben
08.01.2006 17:50:29
Hajo_Zi
Hallo Merlin,
Das Du kopieren und Einfügen kannst brauchts Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, das der der am Computer sitzt dies kann.
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.
Es braucht mir auch keiner schreiben er kauft sich auch mehrere Bücher oder läst sich mehrere Angebote machen. Da übersieht er nur einen Entscheidenden Punkt. Der Autor hat sein Geld schon bekommen und die Preise für die Angebote werden schon so geplant das bei einem Verhältnis von 1 zu 10 noch Gewinn rauskommt. Hier in dem Forum beantworten alle Antworten die Fragen ohne Bezahlung und bei dieser Arbeitsweise arbeitet keiner gerne für den Papierkorb, ich jedenfalls nicht.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige