Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische UserForm Nummerierung

Dynamische UserForm Nummerierung
07.01.2006 11:32:33
pedro.keller@bluewin.ch
Ich habe ein kleines VBA Programm mit mehreren UserForms. Momentan rufe ich das relevante UserForm mit einem Select Case auf. Da dies eine Menge unnützen Code gibt, möchte ich die UserForm Nummerierung dynamisch mit einem Counter zufügen. Allen meinen Bemühungen zum Trotz war ich bis anhin nicht erfolgreich. Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank. Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische UserForm Nummerierung
08.01.2006 10:19:42
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Wer soll das nachbauen um da ein Lösunmg zu finden, wäre da ein Beispiel nicht besser gewesen?

AW: Dynamische UserForm Nummerierung
08.01.2006 22:25:58
pedro.keller@bluewin.ch
Ja Hajo, da hast Du vermutlich recht. UserFormX ist ein Object und darum funktioniert meiner Meinung nach das folgende Beispiel nicht: (1)

Sub UserForm_Initialize(), (2) Dim myForm As String, (3) myForm = "UserForm" & iCounter, (4) myForm.Caption = Sheets(wksMNn).Cells(1, 1).Value, (5) End Sub
. Wenn ich myForm als Object definiere, dann funktioniert (3) nicht und im gezeigten Code (4) nicht. Was mach ich da? Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige