Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in weitere Zellen übernehmen

Formel in weitere Zellen übernehmen
07.01.2006 14:01:41
Gabi_67
Hallo an alle,
da ich in einem anderen Forum keine Lösung erhalten habe, versuche ich es hier einmal:
möchte in einer Tabelle folgendes haben (habe eine Tabelle, in der das funktioniert, nur weiß ich nicht, wie ich das einzugegen habe):
Summenbildung in Spalte A (ist bekannt)
Prozentwertberechnung in Spalte B aus Zellen in Spalte A (auch bekannt)
Kummullierung der errechneten Prozentwerte in Spalte C aus Spalte B (auch bekannt)
Summenbildung der einzelnen Spalten am Ende (auch bekannt)
So, nun hören irgendwo die Einträge auf. Wenn ich die Formeln in die komplette Spalte kopiere, erscheinen in der kompletten Spalte entweder die errechneten Werte oder 0. In der Tabelle, die ich habe, sind in den leeren Zellen der jeweiligen Spalten keine Formeln hinterlegt. Gebe ich jedoch in der ersten leeren Zelle der Spalte A einen Wert ein, füllt er die Zellen in Spalte B und C mit der in dieser Spalte gültigen Formel und errechnet den Wert.
Wie geht das?
Danke für Eure Hilfe im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in weitere Zellen übernehmen
07.01.2006 14:11:11
Josef
Hallo Gabi!
Das geht, wenn du unter "Extras" &gt "Optionen" &gt "Bearbeiten" den Haken bei "Listenformat und Formeln erweitern" setzt, und in der Liste mit den Werten und Formeln
in mindestens drei Zeilen bereits die Formeln stehen.
Dan wird bei einer Eingabe in der ersten Zeile unterhalb der Liste, die Formeln automatisch gefüllt.
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Formel in weitere Zellen übernehmen
08.01.2006 12:41:28
Gabi_67
Danke für den Tip. Habe es gleich ausprobiert, funktioniert jedoch nicht vollständig. Das System rechnet nur eine Spalte aus, nicht jedoch alle relevanten:
Spalte A = Wert
Spalte B = kummulierte Werte aus Spalte A
Spalte C = Prozentualer Wert aus Zelle in Spalte A
Spalte D = kummulierte Werte aus Prozentualer Berechnung
Zelle in Spalte A wird gefüllt, Spalte C wird berechnet, Spalte B und D nicht.
An was liegt das?
Danke im voraus für weitere Tips.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige