Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Clickereignise zusammenfassen (SpinButtons)

Clickereignise zusammenfassen (SpinButtons)
08.01.2006 19:21:14
Dirk
Hallo liebe Makro-Experten,
Über eine globale Abfrage eines Click-Ereignis gleichartiger Steuerelemente soll jedes Steuerelement einen Wert in eine entsprechende Zelle übergeben:
In eine UF eingebundene Spinbuttons machen das bisher so:

Private Sub SpinButton1_Change()
Range("A1").Value = SpinButton1.Value
End Sub


Private Sub SpinButton2_Change()
Range("A2").Value = SpinButton2.Value
End Sub


Private Sub SpinButton3_Change()
Range("A3").Value = SpinButton3.Value
End Sub


Private Sub SpinButton4_Change()
Range("A4").Value = SpinButton4.Value
End Sub


Private Sub SpinButton5_Change()
Range("A5").Value = SpinButton5.Value
End Sub

Wenn nun aber die Anzahl der Spinbuttons ansteigt, gibt es doch bestimmt eine elegante Methode. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Clickereignise zusammenfassen (SpinButtons)
08.01.2006 19:55:25
K.Rola
Hallo,
das geht mit einem Klassenmodul, schau mal in die Recherche, Nepumuk hat dazu schon öfter Beispiele gepostet. Falls du nichts findest, nochmal melden, dann poste ich ein
Beispiel.
Gruß K.Rola
AW: Clickereignise zusammenfassen (SpinButtons)
09.01.2006 08:28:31
Dirk
Hallo K.Rola,
nachdem ich gestern etwa 1h noch in der Recherche gesucht habe bin ich leider nicht fündig geworden. Zu allem Überfluß ist auch noch mein Notebook abgeraucht....
Bin jetzt mit einem anderen Rechner parallel am recherchieren, melde mich wieder, wenn ich immer noch nicht fündig geworden sein sollte, danke erst einmal, Gruß
Dirk
AW: Clickereignise zusammenfassen (SpinButtons)
09.01.2006 18:01:43
Dirk
So, da bin ich wieder,
hat mich bis jetzt einen ganzen Tag gekostet, den Laptop wieder ans Laufen zu bringen...
Bin auch über einen anderen Rechner leider immer noch nicht fündig geworden für die Lösung meines Excel-Problemes. Wenn Du einen Link parat hast, ich nehme ihn dankbar an!
Gruß Dirk
Anzeige
AW: Clickereignise zusammenfassen (SpinButtons)
10.01.2006 18:42:57
Dirk
SUPER!
herzlichen Dank für den Link, mir ist damit sehr geholfen worden!
Ich hoffe, dass eines Tages mein VBA-Know-How ausreichend ist, um auch mal hier qualifizierte Hilfe geben zu können.
Also, nochmal vielen Dank, Gruß
Dirk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige