Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmtheitsmaß im Datenblatt anzeigen

Bestimmtheitsmaß im Datenblatt anzeigen
09.01.2006 07:25:47
Kataya
Hallo!
Ist es möglich das Bestimmtheitsmaß einer Regressionsgeraden in meinem Excel Blatt direkt als Zahl anzeigen zu lassen, ohne dass ich für jeden Datensatz einen Grafen mit Regressionsgeraden für die Daten einfügen muss?
(Ich habe eine Datei mit mehreren hundert Datensätzen. Diese bestehen aus jeweils 5x- und 5y-Werten, die ich bisher immer einzeln in einem Grafen dargestellt habe. Anschließend habe ich die Trendlinie und deren Bestimmtheitsmaß angezeigt, welches ich dann „per Hand“ wieder in eine Zelle zum weiterrechnen geschrieben habe.)
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Kataya

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmtheitsmaß im Datenblatt anzeigen
09.01.2006 08:23:22
Beverly
Hi Kataya,
schau dir in der angehängten Arbeitsmappe mal die Zellen B15/B16 und C15/C16 an. Vielleicht hilft dir das weiter.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29840.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Bis später,
Karin
AW: Bestimmtheitsmaß im Datenblatt anzeigen
09.01.2006 09:05:33
Kataya
Hallo Otto,
ja, in der angehängten Arbeitsmappe finde ich alles, was ich bracuhe, für mein momentanes Problem ist der Befehl BESTIMMTHEITSMASS sogar vollkommen ausreichend - ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!
Kataya
Anzeige
AW: Bestimmtheitsmaß im Datenblatt anzeigen
09.01.2006 08:52:32
Kataya
Hallo Karin,
vielen Dank für die angehängte Datei. So wie ich das sehe, hast du die Befehle für den Achsenabschnitt und die Steigung der Trendlinie eingegeben. Ich benötige das Bestimmtheitsmass, angegeben als R2. Ich habe das mal in deinem Grafen eingeblendet und wieder drangehängt. Hast du dafür auch eine Idee?
Katja
https://www.herber.de/bbs/user/29841.xls
AW: Bestimmtheitsmaß im Datenblatt anzeigen
09.01.2006 10:05:52
Kataya
Ja, Danke! Das funktioniert sogar, wenn ich mal weniger Datensätze habe!
Wünsche noch einen schönen Tag,
Kataya
Anzeige
AW: Bestimmtheitsmaß im Datenblatt anzeigen
09.01.2006 08:59:10
ottoH
Hallo Kattaya,
die Funktion Bestimmtheitsmass tut es doch auch , oder?
Gruß OttoH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige