Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner anlegen

Ordner anlegen
09.01.2006 10:22:06
Jessica
Hallo Leute
Ich hab mir eine UserForm erstellt, mit deren hilfe sich der Nutzer den Ordner auswählt, in dem die neue Datei gescheichert werden soll.
Die Optionsfelder werden mit hilfe eines Arrays angelegt.
Wie muss der Code für die Userform zum eingeben der Ordnernamen aussehen?
Habs mit einer Infobox probiert. würde aber gerne eine Usderform nutzen wollen.
Die Userform soll über eine Tatenkombination angezeigt werden?
Beispieldatei mit den UserForm: https://www.herber.de/bbs/user/29844.xls
Bin für eure Hilfe sehr Dankbar
Tschau Jessica

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner anlegen
09.01.2006 11:47:48
Unbekannter Nummer Eins
Mit dem Ordner verstehe ich net ganz,erkläre das mal genauer und welche Tastenkombination solls denn sein?
Gruß UN1
AW: Ordner anlegen
09.01.2006 12:59:38
Jessica
Hallo
Ich Hab eine Userform Ordner_anlegen. In das Textfeld geb ich den Namen mit oder ohne Pfad des anzulegenden Ordners an. Bei betätigung des Buttons Nächster soll der Inhalt der Textbox ins Array übernommen werden (bestehende Werte sollen erhalten bleiben).
Bei Betätigung des Buttons Vorheriger soll der Vorherige Eintrag des Array angezeigt werden. Wenn Änderungen vorgenommen wurden soll der eintrag überschrieben werden.
Bei Betätigung des Buttons Beenden soll die eingabe verlassen werden, die Ordner ncah Möglichkeit im aktuellen Verziehnis oder entsprechend dem Pfad anlegen und der Inhalt des Array soll erhalten bleiben.
Bei Betätigung des Buttons Abbrechen oder der Schließen-Schaltfläche (Kreuz rechts oben) soll die Userform verlassen werden. In dem Array dürfen sich keine Werte befinden. Evtl. noch eine Abfage ob er wirklich abbrechen will. Das sollte ich aber seler hinbekommen.
Bei erneutem Aufruf der Userform müssen neue Ordner angelegt werden können und die bereits vorhandene müssen mit vorheriger angezeigt werden können.
Wäre auch nicht schlecht wenn es einen Button löschen, zum entfernen von Ordnern geben würde. Weiß nicht genau ob dies Möglich ist? Werden aber ganzschon viele Buttons für eine Userform. Falls du eine bessere Idee hast, ich bin für Vorschläge offen.
Die Tastenkombination wäre mir egal, da nur ich Sie kennen muss. Weiß auch nicht so genau welche von Excel oder anderen Programmen schon verwendet werden.
Die Userform, bei der sich der Benutzer den Ordner auswählt ruf ich in einer Prozedur speichern auf.
Danke schon mal für deine Hilfe
Jessica
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige