Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Binkender Rahmen - In Recherche nichts gefunden

Binkender Rahmen - In Recherche nichts gefunden
09.01.2006 11:01:43
Konni
Hallo Freaks,
leider wurde ich in der Recherche nicht fündig (... vor lauter Wald sieht ...).
Ich möchte den Rahmen einer verbundenen Zelle mit einer anderen Farbe, Art und Rahmenstärke blinken lassen, wenn der Wert der Referenzzelle sich von 1 auf 2 ändert. Zeigt die Referenzzelle wieder den Wert 1 an, so soll das ursprüngliche Erscheinungsbild wieder gezeigt werden.
Ist mir jemand behilflich?
Tausend Dank!
Konni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Binkender Rahmen - In Recherche nichts gefunde
09.01.2006 12:40:35
Ramses
Hallo
das geht nicht, allenfalls die Zelle blinken lassen.
Gib in der Recherche mal "Blinkende Zelle" ein, das wurde schon zig-mal gefragt.
Da gibt es dein Datei von Hajo mit einer Lösung
Gruss Rainer
AW: Binkender Rahmen - blinkt!!!!!!!!!!
09.01.2006 14:43:59
Konni
Hallo Ramses,
Volker hat mir die Lösung gebaut, leider (noch) mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Du siehst, es geht doch.
Vielen Dank für Deine Meldung, Hajos Lösung kannte ich schon, doch ist sie nicht das, was ich wollte.
Viele Grüße
Konni
AW: Binkender Rahmen - In Recherche nichts gefunden
09.01.2006 13:13:04
volker
hallo konni,
frohes neues jahr noch.
habe auch nichts gefunden.
mir würde es auch reichen wenn die zelle nur eingefärbt wird.
falls du aber auf das blinken nicht verzichten willst dann schau dir dieses mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/29846.xls
trage in zelle b1 eine 2 ein und a1 hat einen blinkenden rahmen.
trage was anderes ein und der zauber endet.
wie gesagt ich würds so nicht machen weil ich denke daß so laienhaft wie ich dieses nun gemacht habe (mit onTime) die belastung für den rechner doch etwas größer wird, weil ja immer was gemacht wird.
also entscheide dich lieber nicht für das blinken.
gruß volker.
Anzeige
AW: Binkender Rahmen - schaltet sich nicht ab
09.01.2006 14:38:42
Konni
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Hilfe. Klappt soweit ganz gut, doch egal was ich in b1 eingebe, das Blinken hört nicht auf. Woran liegt dies?
Gruß
Konni
AW: Binkender Rahmen - Klappt, danke Volker
09.01.2006 15:03:47
Konni
... war mein Fehler!
Tausend Dank
Konni
AW: Binkender Rahmen - Klappt, danke Volker
09.01.2006 15:40:02
volker
hallo konni,
freut mich , wie gesagt ich würds aber nicht machen.
gruß volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige