Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen/Ersetzen

Suchen/Ersetzen
09.01.2006 11:04:02
Ines
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Eine Datei soll für England nutzbar sein, d. h. alle Dezimaltrennzeichen, die in meiner Datei für Deutschland "," lauten, müssen in "." geändert werden. Wenn ich das "manuell" mit Bearbeiten-Ersetzen-Alle ersetzen mache, funktioniert das auch wunderbar. Wenn ich dabei allerdings den Code mit dem Macrorecorder aufzeichne und dann das Macro starte, tut sich nichts. Das Macro läuft zwar ab, aber ersetzt wird nichts. In meinem Makro habe ich wegen des Tausendertrennzeichens vorsichtshalber auch das Format auf "Standard" umgestellt:

Sub KommaDurchPunktErsetzen()
Cells.Select
Selection.NumberFormat = "General"
Selection.Replace What:=",", Replacement:=".", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
End Sub

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich kann einfach nicht verstehen, dass etwas manuell funktioniert, aber nicht durch ein aufgezeichnetes Makro. Auch die Tipps, die ich zum Thema Ersetzen im Forum gefunden habe, haben nicht funktioniert.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich mit Excel 2002 arbeite, die Datei aber auch auf Excel 97 laufen muss.
Viele Grüsse
Ines

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen/Ersetzen
09.01.2006 19:14:49
K.Rola
Hallo,

Sub KommaDurchPunktErsetzen()
Cells.Replace What:=".", Replacement:=",", LookAt:=xlPart
End Sub

VBA spricht englisch!
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige