Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UserForm mit 2 Comboboxen und Autofill
09.01.2006 13:35:48
Benedikt
Hallo nochmal,
war leider ein paar Tage unterwegs, deshalb habe ich leider auf die tolle Antwort von EUGEN nicht antworten - VIELEN DANK! Funktioniert sehr gut.
Meine zusätzlichen Fragen:
- wie kann ich die Dupletten rauskicken? In der Beispieldatein taucht bspw. 2mal "Willi" auf - es soll aber nur einmal auftauchen
- wie kann ich den Button zum Aufruf der UserForm auch in die Menüleiste übernehmen?
- ist es möglich, sich in ComboBox1 (Spalte A) auch an den Namen "heranzutasten"? Bsp. Eingabe der Buchstaben "kur" liefert alle Namen, die mit den Buchstaben anfangen.
- Gibt es einen speziellen Grund für Spalte D, den ich noch nicht überrissen habe?
Nochmals vielen Dank, Benedikt
************************
Hallo zusammen,
möchte eine UserForm, die 2 Comboboxen enthält:
Spalte A enthält Namen (mit Mehrfachnennungen). Diese Namen sollen gefiltert werden (um Mehrfachnennungen zu vermeiden), so dass Sie in der ersten Combobox ausgewählt werden können. In Spalte B soll dann bei dem ausgewählten Namen ein Wert aus Combobox2 in Spalte B eingefügt werden. Werte für Combobox2 sind Bearbeiternamen, die hart im VBA eingetragen werden sollen.
Sorry für meine Unkenntnis, VBA NEWBIE! DANKE!
***********************
hi
schau dir mal das an, ob es das ist, was du willst.
https://www.herber.de/bbs/user/29725.xls
mfg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm mit 2 Comboboxen und Autofill
09.01.2006 14:40:37
Eugen
ho benni
die doubletten sollten in der spalte 4 raussortiert sein,
das ist ihr sinn über daten filter spezial.
das mit dem annähern geht doch, oder bin ich gaga ?
über ansicht symbolleisten anpassen wird eine maske angezeigt,
in der du dir eine eigene symboleiste basteln kannst, in die du dann diesen makro als element aufnehmen kannst.
mfg
AW: UserForm mit 2 Comboboxen und Autofill
09.01.2006 15:28:22
Benedikt
Hallo Eugen,
sorry, ja du hast recht. Annähern geht.
Das mit dem Datenfilter Spezial (Dubletten) ist prinzipiell der richtige Weg. Leider funktioniert der bei mir aber nicht wirklich, da die Tabelle wesentlich komplexer ist, und in einer Zeile mit dem gleichen Inhalt von Spalte A in den anderen Spalten immer andere Werte stehen. Soweit ich das Forum durchforstet habe funktioniert dann der Filter nicht ?! Wie kann man das umgehen, v.a. ohne eine Kopie in Spalte D zu erzeugen (wenns sein muss lieber in ein anderes Worksheet)?
Gruß,
Benedikt
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige