Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klein- und Großbuchstaben

Klein- und Großbuchstaben
09.01.2006 14:21:01
Hartmut_M
Hallo, habe ein eigenartiges Phänomen in meiner Excel-Tabelle.
In einer Spalte ist mehrmals untereinander im Bereich A1:A10 der Buchstabe "B" enthalten.
Folgende 2 Dinge sind eigenartig:
1: Wenn ich in eine andere Zelle eine Formel schreibe, die einen Wert berechnen soll wenn in A3 der Buchstabe "B" steht, wird dieses B nicht erkannt, so dass das Ergebnis dann 0 ist.
2: Versuche ich, das "B" durch ein kleines "b" zu ersetzen, wird das kleine "b" automatisch in ein großes "B" umgewandelt.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/29850.xls
Ich erkenne nirgendwo, dass eine bedingte Formatierung hinterlegt ist und auch im VBA Editor finde ich kein Makro. Hat jemand eine Erklärung?
Gruß Hartmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klein- und Großbuchstaben
09.01.2006 14:27:18
u_
Hallo,
1. Welche Formel?
2. Das liegt an der automatischen Ergänzung. Tippe ein kleines b, drücke Entf und Enter
Gruß
Geist ist geil!
AW: Klein- und Großbuchstaben
09.01.2006 14:45:07
Hartmut_M
Hallo, das ist wohl noch nicht die Lösung. Wenn ich z.B. in B1 die Formel eingebe:
=Wenn(A2="B";10)
In diesem Fall erscheint nicht die 10, die ja kommen müsste.
Interessant ist, wenn ich die Zellen mit den "B"s rechtsbündig formatiere, geht das B nicht bis an den rechten Rand.
Mit der automatischen Ergänzung kann nicht die Lösung sein. Gebe ich mehrmals untereinander ein großes "K" ein und in die nächste Zelle ein kleines "k" wird dieses nicht automatisch in ein großes "K" umgewandelt.
Ich vermute, dass hinter dem "B" noch andere Zeichen stehen, die ich nicht erkennen kann. Woran liegt's?
Anzeige
AW: Klein- und Großbuchstaben
09.01.2006 14:47:33
Dr.
Hi,
hast Du die B´s importiert? Dahinter stehen jeweils noch Blanks. Wenn Du die Spalte mit GLÄTTEN in eine Hilfsspalte ausliest, werden sie auch wieder als B´s erkannt. ;-)
AW: Klein- und Großbuchstaben
09.01.2006 14:54:48
Hartmut_M
Hallo,
das mit den Leerzeichen war es wohl. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Danke für Eure Hilfe.
Hartmut

187 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige