Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzter Eintrag in Spalte

letzter Eintrag in Spalte
09.01.2006 15:37:54
Christian
Hallo zusammen,
oberhalb einer nach dem Datum geordneten Tabelle (Datum in Spalte A ab Zeile 5) möchte ich in Zelle A2 das Datum des neuesten Eintrags haben. Dieser wird stets der letzte sein, also der unterste Wert der Spalte A.
Wie bekomme ich den Eintrag aus dem untersten Wert der Spalte A in die Zelle A2? Die Spalte A wird sich ja im Laufe der Zeit immer weiter verlängern.
Vielen Dank und Gruß,
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzter Eintrag in Spalte
09.01.2006 15:43:01
u_
Hallo,
indem du einfach das größte Datum aus A ausgibst.
=MAX(A5:A10000)
Gruß
Geist ist geil!
AW: letzter Eintrag in Spalte
09.01.2006 15:48:34
Christian
Hallo u_,
hätte ich wohl auch wirklich selber drauf kommen können... Sehr gut - Danke.
Aber wie geht das eigentlich, wenn in der Spalte jetzt kein Datum stehen würde (also keine Rangordnung von klein nach groß oder irgendwie anders sortiert) und ich dennoch den letzten, untersten Wert haben möchte, der sich aber immer um eine verschiedene Anzahl Zeilen nach unten verschiebt (nicht der Wert an sich, sondern der Eintrag natürlich).
Danke nochmals für obige Antwort.
Christian
Anzeige
AW: letzter Eintrag in Spalte
10.01.2006 09:50:15
Christian
Jo vielen Dank.
Klappt sehr gut. Scheint aber nicht so einfach gewesen zu sein wie nur das Maximum zu suchen...
Gruß,
Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige