Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Artikel per Doppelklick in Re. übernhemen

Artikel per Doppelklick in Re. übernhemen
09.01.2006 16:28:52
Christiane
Hallo,
kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich habe Excel 2003 und habe leider von
VBA keine Ahnung und mir meine Datei so gut es geht zusammengebastelt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich hab mir eine Rechnung mit Kundenliste und Artikelliste zusammengebastelt.
Ich habe es soweit hinbekommen, das mir die Kundendaten per Doppelklick übernommen werden. Dies möchte ich nun auch mit der Artikelliste machen:
Ich möchte in der Artikelliste meine Artikel suchen und per Doppelklick in
die nächste frei Zeile einfügen (der Rechnungsbereich ist nach unten nicht festgelegt, d.H. wenn mir Zeilen fehlen würde ich sie mit "Zeilen einfügen"
ergänzen.
Ich hab mir zwar mal nen Code im Internet kopiert, aber irgendwie funktioniert der bei mir nicht.
Kann mir bitte bitte jemand sagen, was an dem Code falsch ist oder nicht stimmt?
Hier meine Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29857.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Artikel per Doppelklick in Re. übernhemen
09.01.2006 17:47:06
volker
hallo christiane,
wo willst du die artikel denn einfügen.
habe das makro mal so geändert daß du erst im rechnungsblatt doppeltklickst (an die stelle wo der artikel soll) dann wird eine zeile eingefügt dann das artikelblatt geöffnet artikel auswählen (auch doppelklick) und dann wieder zurück und kopieren.
ist aber alles noch im Rohbau (geht aber)
https://www.herber.de/bbs/user/29862.xls
gruß volker.
AW: Artikel per Doppelklick in Re. übernhemen
09.01.2006 18:33:18
Christiane
Hallo Volker,
vielen lieben Dank für deine Hilfe.......das ist ja wirklich super und ich bin absolut
begeistert.
Wenn man die VBA Profis nicht hätte :-) Für mich sind das ja böhmische Dörfer und ich
bewunder jeden der das kann.
Ganz ehrlich .....ist wirklich super geworden und für meinen Zweck genau das richtige.
Hätte nur noch eine Frage:
kann man das auch rigendwie machen, das im Tabellenblatt "Rechnung" in der Spalte " I "
meine Formel erhalten bleibt bzw. mit runter kopiert wird oder muß man das mit runterziehen machen ?
Gruß
Christiane
Anzeige
AW: Artikel per Doppelklick in Re. übernhemen
09.01.2006 19:20:46
volker
Hallo christiane,
du kannst die formel da wo die bezeichnung, einheit und preis eingefügt werden noch so dazufügen
a = "A" & ActiveCell.Row
h = "H" & ActiveCell.Row
Worksheets("Rechnung").Cells(ActiveCell.Row, 9).FormulaLocal = _
"=WENN(" & h & "="""";"""";WENN(" & a & "="""";" & h & ";RUNDEN((" & a & "*" & h & ");2)))"
hätte ich auch gleich drandenken können
gruß volker
AW: Artikel per Doppelklick in Re. übernhemen
09.01.2006 19:28:51
Christiane
Hallo Volker,
nochmals vielen lieben Dank.
Das werd ich dann gleich mal versuchen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend
Gruß
Christiane
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige