Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Wenn-Funktion (Limit hochstellen?)

Verschachtelte Wenn-Funktion (Limit hochstellen?)
09.01.2006 17:22:00
Michael
Hallo,
in diesem Beitrag geht es um ein Problem, das dem meinen sehr ähnlich ist:
https://www.herber.de/forum/archiv/328to332/t330139.htm
Ich möchte Folgendes erreichen:
Wenn C15-C11 Wenn C15-C11==3, soll in der Zelle der Wert von C5 stehen,
[...]
Wenn C15-C110>=13, soll in der Zelle 0 stehen.
Also quasi eine Zuweisung für bestimmte Werte (Funktion ist es glaube ich nicht, aber die Kriterien habe ich momentan eh nicht im Kopf :-) ).
Ich habe es mit einer verschachtelten Wenn-Funtkion versucht:
=WENN((C15-C11)=13,0))))))))))))
Aber da kam ein Fehler :-) - Im Beitrag https://www.herber.de/forum/archiv/328to332/t330139.htm hatte ich gelesen, dass es ein Limit für diese Verschachtelungen gibt - und das ist auch die Ursache für den Fehler, denn wenn ich die Verschachtelung kürze, funktioniert es.
Wie kann man das lösen :-(?
Kann man das Limit hierfür hochstellen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :-), ohne diese Zuweisung funktioniert mein gesamtes Sheet nicht mehr :-(.
Danke im Voraus!
Gruß
Michael

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Wenn-Funktion (Limit hochstellen?)
09.01.2006 17:48:28
HermannZ
Hallo Michael;
für diese einfache Wahl möglichkeit reicht auch folgendes;
Beispiel;
Versuch
 ABCDEF
94      
95153456
966     
97      
98      
99 5    
100      
Formeln der Tabelle
B99 : =((A96-A95<=2)*B95)+((A96-A95=3)*C95)+((A96-A95=4)*D95)+((A96-A95=5)*E95)+((A96-A95=6)*F95)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
und das kannst fortsetzen bis du die Formel nicht mehr überblickst.
Gruß hermann
Anzeige
Bei "Kaum ... Kenntnisse"...
09.01.2006 17:50:30
{Boris}
Hi Hermann,
...sollte aber imho der Hinweis auf die Verweisfunktionen VERWEIS und SVERWEIS nicht fehlen, denn wofür sonst haben sie ihre Daseinsberechtigungen? ;-)
Grüße Boris
AW: @{Boris}
09.01.2006 17:57:13
HermannZ
Hallo Boris;
dir kann ich es aber auch nie recht machen, ich habe mir ja die selbe Frage gestellt,
und aufgrund dessen habe ich mir gedacht lass alle Funktionen weg.
Gruß hermann
Big Brother is watching you... ;-))
09.01.2006 18:04:30
{Boris}
Hi Hermann,
und
...dir kann ich es aber auch nie recht machen...
möchte ich so nicht stehen lassen. Deine Lösung ist ja klasse - weil WENN-frei - aber in diesem Fall halte ich den besagten Hinweis noch für passend.
...habe ich mir gedacht lass alle Funktionen weg...
Was wäre unser HP denn ohne Funktionen? ;-))
Grüße an den "Mister Zeile 876 ff." ;-)
Boris
Anzeige
AW: Big Brother is watching you... ;-))
09.01.2006 18:23:06
HermannZ
Hallo Boris;
die Bemerkung...dir kann ich es aber auch nie recht machen...
war als Scherz gemeint,ich hoffe doch stark das du das auch so verstanden hast.
und selbstverständlich ist dein Hinweis auf besagte Funktionen vollkommen zutreffend,und werde mich bemühen das beim nächsten mal zuberücksichtigen.
Frage: was heisst jetzt "Mister Zeile 876 ff" das ist zu Beispiel in meiner
Tabelle zur Zeit eine LEERZEILE
Grüsse Hermann
OT: Quiz...
09.01.2006 18:42:58
Ramses
Hallo Boris
hast du meine Mail dazu erhalten ?
Gruss Rainer
AW: OT: Quiz...
09.01.2006 20:24:22
{Boris}
Hi Rainer,
hab ich grad erst gelesen - wie im übrigen alle anderen Mails auch (kam da ein paar Tage nicht zu).
Ich antworte Dir nachher auch per Mail.
Grüße Boris
AW: Verschachtelte Wenn-Funktion (Limit hochstellen?)
09.01.2006 18:27:46
{Boris}
Hi Hermann,
...was heisst jetzt "Mister Zeile 876 ff"...
Sorry - ich meinte natürlich 504 ff. ;-)
https://www.herber.de/forum/messages/716809.html
Grüße Boris
AW: Verschachtelte Wenn-Funktion (Limit hochstellen?)
09.01.2006 18:44:48
Michael
Danke Hermann, klappt perfekt so. Mir war nicht bewusst, dass Wahrheitswerte als 1/0 dargestellt werden und dass man damit auch rechnen kann.
@ Boris: Auch wenn ich mit Hermanns Antwort das Problem komplett lösen konnte: Weih mich ein, was für eine Funktion ist das :-)?
Anzeige
AW: Verschachtelte Wenn-Funktion (Limit hochstellen?)
09.01.2006 20:20:12
{Boris}
Hi Michael,
...Weih mich ein, was für eine Funktion ist das :-)?...
Das ist in der Excelhilfe wunderbar erklärt ;-)
Grüße Boris

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige