Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unterster Wert in Spalte

unterster Wert in Spalte
09.01.2006 17:45:10
Christian
Hallo zusammen,
ich hatte heute Nachmittag schon die Frage, aber noch keine vollstädnige Antwort bekommen.
ich habe eine Spalte A, die am unteren Ende im Laufe der Zeit immer weiter ergänzt werden wird. Die nächste freie Zeile erhält also einen Eintrag. Oberhalb des ersten Eintrags, sagen wir der steht in Zelle A10, möchte ich in Zelle A5 den aktuellsten, d.h. untersten Eintrag stehen haben.
Bsp.:
heute: letzter/unterster Eintrag in Zelle A150, also steht in A5 der Wert von A150
morgen: letzter/unterster Eintrag in Zelle A200, also steht in A5 der Wert von A200 usw.
Die Einträge sind leider nicht irgendeiner Weise sortiert und sollen es auch nicht werden. Es kommen jeden Tag unterschiedlich viele Neue dazu.
Danke und Gruß,
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unterster Wert in Spalte
09.01.2006 17:51:34
HermannZ
Hallo Christian;
meinst du das so?
Beispiel;
SumSpalte
 ABCD
503    
504Letzter Wert oder Zahl einer Spalte   
505    
5062A<< Letzter Wert im Bereich 
507812<< Letzte Zahl im Bereich 
508-4   
509    
51012   
511A   
512    
Formeln der Tabelle
B506 : =VERWEIS(2;1/(A506:A512<>"");A506:A512)
B507 : =INDEX(A506:A512;VERGLEICH(-1E+307;A506:A512;-1))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: unterster Wert in Spalte
10.01.2006 09:49:00
Christian
Hi Hermann,
das war's. Danke und viele grüße...
AW: Danke für die Rückantwort.......oT.
10.01.2006 12:30:23
HermannZ
.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige