Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 18:08:08
Konni
Hallo Freaks,
ein sicher banales Problem:
Wenn ich in einer Zelle (nicht verbunden!) einen langen Text eingebe, so sieht man während der Eingabe den Zeilenumbruch. Sobald ich ENTER drücke, ist er nicht mehr vorhanden, und ich sehe nur einen Bruchteil des Textes (abhängig von der Zellenbreite).
Woran kann dies liegen?
Viele Grüße
Konni

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 18:20:32
Peter
Hallo Konni,
wür den Umbruch musst du schon selbst sorgen, indem du dort, wo umgebrochen werden soll mit Alt + Enter eine Trennung (den Umbruch) erzeugst.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 18:39:45
Konni
Hallo Peter,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das wusste ich auch.
Ich meinte das Zellenformat "Automatischer Zeilenumbruch"!!
Viele Grüße
Konni
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 18:46:13
Ramses
Hallo
Der automatische Zeilenumbruch, funktioniert nur in "jungfräulichen" Zellen, die noch nicht anders Ausrichtungsmässig formatiert wurden, bzw. noch nie einen manuellen Zeilenumbruch hatten.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 19:02:39
Konni
Nabend Rainer,
theoretisch verstehe ich Deine Antwort zwar, aber ...
wie macht man eine Frau wieder zur Jungfrau?
Gruß
Konni ;-)
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 19:07:33
Ramses
Hallo
"...wie macht man eine Frau wieder zur Jungfrau?..."
Eben ;-)
Das kommt davon, wenn man den Verlockungen nicht widerstehen kann ;-)
Unwissenheit schützt auch in diesem Fall vor Strafe nicht,... wiel heissen, es bleibt dir nicht anderes übrig, als das ganze manuel nachzubearbeiten mit einem Doppelklick auf die untere Zeilenbegrenzung oder mit einem kleinen Makro ;-)
Sub Rows_Autofid()
    Dim i As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
        Rows(i).EntireRow.AutoFit
    Next i
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 19:25:50
Konni
Hallo Rainer,
bei meiner Tabelle habe ich eine Startzeile, die alle Formatierungen und Formeln enthält.
Per Button werden diese Werte in die nächsten 200 Zeilen per Überschreibung kopiert (kann man auch neutralisieren nennen).
Was muss ich nun tun, dass meine Startzelle (mit Zeilenumbruch) sich auch richtig (mit Zeilenumbruch) vermehrt? Um beim Thema "Frau Jungfrau" zu bleiben!
Grüße
Konni
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 19:34:24
Ramses
Hallo
Das Makro das ich dir gescshrieben habe, bringt alle Zeilen auf die richtigen Höhen, dass du den ganzen Text sehen kannst.
"..sich auch richtig (mit Zeilenumbruch) vermehrt? ..."
Sorry, was hat das mit deiner ursprünglichen Frage zu tun ?
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 19:43:00
Konni
Hallo Rainer,
das Problem bezieht sich nur auf eine Zelle in der Startzeile. Diese Startzeile wird per Button 200x vermehrt.
Muss ich nun alle Zellen in der Startzeile behandeln?
Gruß
Konni
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 19:44:37
Ramses
Hallo
Sorry, aber du musst doch bloss EINMAL die Höhe deiner Startzeile einstellen.
Beim kopieren wird die Höhe doch mit übertragen ?
Gruss Rainer
AW: Zeilenumbruch geht nicht! - Threadende
09.01.2006 20:18:46
Konni
Rainer, Rainer,
ich habe verschiedene Zeilenhöhen probiert, ... geht trotzdem nicht!
Ich werde die Anweisung für andere Anwender einbauen: "alt + enter = neue zeile"
Vielen Dank für Deine Hilfestellung!!
Tausend Grüße
Konni
Anzeige
AW: Zeilenumbruch geht nicht! - Threadende
09.01.2006 21:49:46
HansH
Hallo Konni,
vor Texteingabe von Hand: Bring die Zelle über "Format" "Zeile" "Optimale Höhe" vor Texteingabe schon mal auf die optimale Höhe.
Gruß
Hans
AW: Danke Hans, jetzt geht's - oT
10.01.2006 08:43:18
Konni
..
AW: Zeilenumbruch geht nicht!
09.01.2006 20:28:13
Peter
Hallo Konni,
stand das irgendwo in deiner Frage?
Klare, eindeutige Fragen ergeben evtl. auch klare Antworten.
Viele Grüße Peter

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige