Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch sortieren oder leerzeilen entfernen

Automatisch sortieren oder leerzeilen entfernen
10.01.2006 09:56:40
FrankV
Hallo
habe eine Tabelle mit mit mehreren Arbeitsblättern. Im ersten stehen einige Daten mit den zu erledigen Termin in Kalenderwochen. Nun lasse ich mir auf dem nächsten Arbeitsblatt mit dieser funktion =WENN(Tabelle1!D5&gt=Tabelle2!D2;WENN(Tabelle1!C5&lt&gt"";Tabelle1!C5;"");"") die Daten anzeigen die bis diese Kalenderwoche erledigt sein müssen und welche in die zukunft fallen. Nun habe ich aber dazwischen aber leerzeichen, wenn auf der ersten Seite untereinander einmal Kalenderwoche 5, dann 3 und 6 stehen. Nun wollte ich das wohl automatisch sortieren, das die leerzeilen verschwinden. Wie muss ich das bei exel mit in meiner Formel verwenden. Ob ich jetzt sortuere oder nur die Leerzeilen lösche ist mir egal. Hauptsache ich bekomme es irgendwie hin. Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Gruß
FrankV

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch sortieren oder leerzeilen entferne
10.01.2006 10:20:32
Beverly
Hi Frank,
mit diesem Makrocode werden alle Leerzeilen gelöscht, sortiert wird dabei nicht. Er bezieht sich auf Spalte A.
Sub Spalte_A_Leer()
'   Code von NoNet, Spotlight
Columns("A:A").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End Sub

Bis später,
Karin
AW: Automatisch sortieren oder leerzeilen entferne
10.01.2006 11:36:13
FrankV
Hallo,
irgendwie will das bei mir nicht klappen, mit dem Marcocode. Ich glaub da habe ich einfach zu wenig ahnung von. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert und man den bei Bedarf ändert. Danke im vorraus.
Gruß
FrankV
AW: Automatisch sortieren oder leerzeilen entferne
10.01.2006 13:53:59
Beverly
Hi Frank,
1. gehe auf Extras - Makro - Aufzeichnen
2. unter Makroname gibst du Spalte_A_Leer ein
3. bei Strg+ kannst du diesem Makro eine Tastenkombination zuordnen, Makro speichern in: Diese Arbeitsmappe, Bechreibung kannst du eingeben musst aber nicht, dann OK
4. Extras - Makro - Aufzeichnung abbrechen
5. mit Alt+F11 gelangst du in die VBA-Umgebung. Im rechten Fenster sollte jetzt die erste Zeile aus meinem Makro und noch einiges mehr drinstehen. Gehe vor End Sub und füg jetzt die beiden Zeilen aus meinem Makro ein.
Wenn du nun in der Arbeitsmappe die Tastenkombination Strg + DeineWahl drückst, wird das Makro ausgeführt. In der VBA-Umgebung kannst du das Makro deinen Wünschen entsprechend ändrn.
Bis später,
Karin
Anzeige
AW: Automatisch sortieren oder leerzeilen entferne
10.01.2006 16:05:25
FrankV
Hi Karin,
ja nun hat's geklappt. Hab's hinbekommen. Ich muß sagen, langsam aber sicher lerne ich das. Ich sag dann noch mal besten Dank.
Gruß
FrankV

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige