Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
10.01.2006 13:06:58
eres
Hallo Excel-Experten,
Meine Datei besteht aus zwei Blättern.
In Tabellenblatt-1 soll der Anwender Lebensmittel eintragen.
Tabellenblatt-2 ist so aufgebaut, dass in Zeile 1 Lebensmittelgruppen, und in den darunterliegenden Zeilen jeweils konkrete Lebensmittel stehen.
Zur Erfassung habe ich zwei UF angelegt. In der ersten kann der Anwender die Lebensmittelgruppe auswählen. Nach Auswahl wird die 2. UF geöffnet, und die zur Gruppe gehörenden Lebensmittel zur Auswahl angezeigt.
Im Tabellenblatt 2 habe ich eine automatische Sortierung eingebaut, so dass die Lebenmittelgruppen in Abhängigkeit der Anzahl der darunter gespeicherten Lebensmittel sortiert sind. So kann ich in UF1 die Lebensmittelgruppe mit den meisten Lebensmitteln zuerst anzeigen und dann absteigend weiter.
Mein Problem besteht nun in der 2. UF. Hier hätte ich gern eine Sortierung, dass die Einträge in Abhängigkeit Ihrer bisherigen Erfassungshäufigkeit erscheinen. Hier habe ich keine Idee, wie dies zu realisieren ist.
Mein bisheriger Ansatz: https://www.herber.de/bbs/user/29888.xls
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
Gruss ans Forum
eres

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung
11.01.2006 16:34:04
eres
Hallo Yogi, vielen Dank für Deine Hilfe.
Das muss ich mir jetzt mal in Ruhe ansehen.
Gruss
eres
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige