Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze aus mehreren Dateien herausfiltern

Datensätze aus mehreren Dateien herausfiltern
10.01.2006 13:36:57
Johannes
Liebe Excel Cracks,
ich habe folgendes Problem:
Aus einer Anzahl von ca. 300 Excel Dateien, in denen sich identisch aufgebaute Tabellenblätter befinden, möchte ich unter bestimmten Suchkriterien Datensätze (Spalten) herausfiltern und in einer neuen Tabelle auflisten lassen. Alle Tabellen "zu Fuss" in eine neue Tabelle zu kopieren, um sie dann verarbeiten zu können, ist mir zu aufwendig. Gibt es für diese Art der Datenabfrage bzw. Auswertung einen eleganteren Weg?
Im Vorab schon Dank für jeden Rat.
Johannes

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze aus mehreren Dateien herausfiltern
11.01.2006 09:03:15
Eugen
hi
welche suchkriterien sind das ?
wo stehen die ?
mit datensätzen meinst du wohl zeilen und nicht spalten ?
mfg
AW: Datensätze aus mehreren Dateien herausfiltern
11.01.2006 10:55:11
Johannes
Sorry, natürlich meine ich Zeilen. Die Suchkriterien sollten jeweils flexibel so wie im Datenfilter von Excel festgelegt werden.
AW: Datensätze aus mehreren Dateien herausfiltern
12.01.2006 00:38:13
Johannes
Im Prinzip funktioniert das schon wunderbar.
Nur lassen sich so nur Daten bis zur Spalte E herausfiltern. Meine Tabellen enthalten Informationen bis zur Spalte Q. Wie könnte man dieses Makro erweitern?
Anzeige
AW: Datensätze aus mehreren Dateien herausfiltern
12.01.2006 01:01:43
Johannes
Außerdem lassen sich die Vergleichsoperatoren (=, etc.) leider nicht erweitern durch * oder ähnliches, was ich aber unbedingt bräuchte.
Was kann ich tun?
AW: Datensätze aus mehreren Dateien herausfiltern
12.01.2006 11:07:21
Eugen
hi
dann lad mal eine von deinen datentabellen hoch
und schreib genau auf, nach welchen kriterien (*, ?)du
filtern willst
mfg
AW: Datensätze aus mehreren Dateien herausfiltern
19.01.2006 15:32:40
Johannes
O.K. Unter:
https://www.herber.de/bbs/user/30192.xls
findest Du eine der besagten Dateien.
Vor allem nach "Sender", "Titel", "Tag" und "Beginn" müßte ich genau suchen können. Schön wären Einschränkungsmöglichkeiten wie "UND", "ODER" bzw. "NICHT". Beim Titel müßte es auch möglich sein, wie in der Filterfunktion von Excel mit die Suchkriterien zu spezifizieren, indem z.B. nur ein Teil des Titels als Suchbedingung zu erfüllen ist.
Gruß
Johannes
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige