Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme denke Case Aufgabe

Datenübernahme denke Case Aufgabe
10.01.2006 15:26:56
helena
Hallo
ich habe eine Aufgabe zu lösen, in Blatt "AUSWAHL":A1 melde ich wer ich bin
zB. AbtA, AbtB, ..... usw dann wird Blatt aktiviert dies funktioniert, hier trage ich Daten ein.
nun muss ich wenn in "AUSWAHL":A1 = AbtA steht die Daten von AbtA:A10 und AbtA:B12 in diverse Blätter einfügen in Zielzelle
wenn
"AUSWAHL":A1 = AbtB steht die Daten von AbtA:A10 und AbtA:B12 in diverse Blätter einfügen in Zielzellen (gleiche wie oben)
wenn
"AUSWAHL":A1 = AbtC steht die Daten von AbtA:A10 und AbtA:B12 in diverse Blätter einfügen in Zielzellen (gleiche wie oben)
usw. habe dies schon mal gesehen glaube mit Case kann dies aber selbst nicht nachvollziehen
Als Ergänzung wenn AbtA ausgewählt ist nur Blatt AbtA eingeblendet, wenn AbtB dann Blatt AbtB eingeblendet usw.
klingt kompliziert aber ganz einfach 4 verschieden Blätter als Bezug davon trage ich immer nur Daten in eines von den vier ein und div. Daten müssen dann in div. Blätter.
Alles klar ? hoffe habe mir Mühe gegeben, Danke jetzt schon für Lösungsansatz.
gruss helena

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme denke Case Aufgabe
10.01.2006 17:58:13
Reinhard
Hi Helena,
was da kopiert werden soll ist mir sehr unklar.
Nachfolgende Codes wählen je nach Eingabe in A1 von Auswahl1 das entsprechende Blatt aus.
Ersten Code in den Codebeerich von Auswahl1, den anderen in ein Modul (Einfügen--Modul)
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "A1" Then Exit Sub
call ausblenden
On Error GoTo Fehler
Worksheets(Target.Value).Visible = True
Worksheets(Target.Value).Activate
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "Tabellenblatt " & Target.Value & " ist nicht vorhanden"
End Sub
Sub ausblenden()
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name <> "Tabelle1" Then ws.Visible = False
Next ws
End Sub

Anzeige
AW: Datenübernahme denke Case Aufgabe
10.01.2006 19:01:15
helena
Hallo Reinhard
der Lösungsansatz den du sendest habe ich schon gelöst, dies funktioniert
die Aufgabe ich eigentlich banal, ich habe in einem File 30 Blätter
4 davon AbtA, AbtB,.... sind Abteilungen je nach Wahl in SHEET Auswahl:A1
wird einer dieser SHEETS aktiviert, der Rest ist ausgblendet. Der Grund ist dieses File
sollte in 4 Abteilungen bearbeitet werden können --&gt jeder aber mit seiner Darstellung.
Jedes dieser Blätter hat 2 Zellen Zb. C3 u. C5 welche mit Text und Daten gefüllt werden
dann soll aud dem aktiven Abteilungsblatt der Zellinhalt in die restlichen 26 Sheets gefüllt werden.
in etwa so
case "AbtA"
Ziel1:C22=AbtA:C3
Ziel1:C45=AbtA:C5
Ziel2:B5=AbtA:C3
Ziel2:B25=AbtAC5
Ziel3 .........
case "AbtB"
Ziel1:C22=AbtB:C3
Ziel1:C45=AbtB:C5
Ziel2:B5=AbtB:C3
Ziel2:B25=AbtB:C5
Ziel3 .........
hoffe jetzt siehst du klarer und vorallen Ding machbaren weg, es geht um diesen Teil
Danke für Deine Mühe
gruss helena
Anzeige
AW: Datenübernahme denke Case Aufgabe
10.01.2006 19:16:31
Reinhard
Hi Helena,
in jedes Blatt AbtA bis AbtD folgenden Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "C3" And Target.Address(0, 0) <> "C5" Then Exit Sub
If Range("C3") = "" Or Range("C3") = "" Then Exit Sub
With Worksheets(Range("a1"))
Worksheets(Ziel1).Range("C22") = .Range("C3")
Worksheets(Ziel1).Range("C45") = .Range("C5")
Worksheets(Ziel2).Range("B5") = .Range("C3")
Worksheets(Ziel2).Range("B25") = .Range("C5")
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Datenübernahme denke Case Aufgabe
10.01.2006 20:13:02
helena
Hallo Reinhard
ich kanns erst im Geschäft testen aber eine kleinigkeit fällt mir auf im Code
bin Anfängerin aber evtl. in Blatt "AUSWAHL:A1" steht welches Blatt die Quelle
gibt für die Ziele die Zielnamen sind mir bekannt es isnd mal 30 Blatt mal nut 6 Blatt je nach Abteilung werden die Daten in mehr oder weniger Blätter benötigt bzw, in die Datenblätter übertragen. Diese verknüpfung ist für mich nicht ersichtlich.
https://www.herber.de/bbs/user/29911.xls
habe Musterfile gemacht
gruss helena

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "C3" And Target.Address(0, 0) <> "C5" Then Exit Sub
If Range("C3") = "" Or Range("C3") = "" Then Exit Sub
With Worksheets(Range("a1"))
Worksheets(Ziel1).Range("C22") = .Range("C3")
Worksheets(Ziel1).Range("C45") = .Range("C5")
Worksheets(Ziel2).Range("B5") = .Range("C3")
Worksheets(Ziel2).Range("B25") = .Range("C5")
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige