Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros aktivieren

Makros aktivieren
10.01.2006 18:29:45
Ernst
Guten Abend Forum
Ist es möglich, dass beim Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe die Meldung „Makros aktivieren“ mittels VBA ausgeschaltet werden kann, so dass die Arbeitsmappe mit aktivierten Makros geöffnet wird?
Für eine Antwort bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Dunkel

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros aktivieren
10.01.2006 18:31:59
Hajo_Zi
Hallo Ernst,
das würde doch dem Sicherheitskonzept wiedersprechen.

AW: Makros aktivieren
11.01.2006 02:40:48
Deutschlehrer
Hallo Hajo_Zi,
"das würde doch dem Sicherheitskonzept wiedersprechen"
schreibt man in Deutschland so:
"das würde doch dem Sicherheitskonzept widersprechen"
Denke daran, dass auf der anderen Seite auch nur Menschen sitzen, die ihre Muttersprache beherrschen.
Mit deinem geklauten Excel-Scheiß brauchst du nicht zu protzen.
Es gibt noch wahre Profis - Sepp (J. Ehrensberger)
Gruß Deutschlehrer
AW: Makros aktivieren
11.01.2006 06:35:13
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
klugen Leuten muss man es nur einmal sagen (was bei Dir wahrscheinlich nicht zutrifft), den anderen öfters:
„Das Deutschforum ist paar Türen weiter“
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makros aktivieren
11.01.2006 07:41:41
Loloa
Du bist excelsuchtig
also was machst du noch hier Das Bertiforum ist paar Türen weiter“ da kannst du Beiträge löschen
Ich heiße Hajo Ziplies und bin bei einem deutschen Hersteller für Getränkeanlagen beschäftigt.
Titel MVP Microsoft Office Excel ausgezeichnet.TREUM weiter so
AW: Makros aktivieren
11.01.2006 07:44:14
Berti
Er ist nur Eingeber
AW: Makros aktivieren
10.01.2006 18:32:29
Jürgen
Nein, damit wäre der Sinn des Schutzes ausgehebelt. Du kannst einen Hinweis in die Starttabelle schreiben, das Makros aktivieren erforderlich ist. Bei dann aktiviertem Makro wird die Seite ausgeblendet.
Jürgen
AW: Makros aktivieren
10.01.2006 20:34:54
mischa
teilweise ja.
indem du das projekt signierst und die signatur bei dem client als vertrauenswürdig registrierst. dann kommt die makrofrage nichmehr.
mischa richter
Anzeige
AW: Makros aktivieren
10.01.2006 21:28:23
Ernst
Hallo Hajo, Mischa, Jürgen
Nun wieso wollte ich die Meldung ausschalten.
Vielleicht habe ich was falsch eingestellt, auf jedenfalls habe ich gemerkt, wenn ich aus einer Arbeitsmappe heraus eine Tabelle in eine andere Arbeitsmappe verschiebe/kopiere sind die Makros trotz Schutz / Projekt sperren etc. in der anderen Arbeitsmappe sichtbar.
Ich habe nun Application.(CommandBars("Ply").Enabled = False und ..... .Controls("Extras").Controls("Schutz").Enabled = False beim öffnen der Arbeitsmappe gesetzt. Somit habe ich einen kleinen Schutz erzielt. Funktioniert aber eben nur wenn die Makros aktiviert siind. Oder habt Ihr noch eine bessere Idee?
Das mit der Digit. Sign. habe ich nicht recht verstanden.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Dunkel
Anzeige
AW: Makros aktivieren
10.01.2006 21:45:05
Anton
Hi
Mach mal kopie da von lösche deine daten lade sie hier
ich schaue deine Makros
AW: Makros aktivieren
10.01.2006 22:36:31
Ernst
Hallo Anton
Ich habe noch nie eine Datei ins Forum gestellt, d.h., ich weis nicht wie das geht.
Wo kann ich das Sheet anhängen?
AW: Makros aktivieren
10.01.2006 22:40:58
Reinhard
Hi Ernst,
Klicke auf "Hier gehts zum File-Upload....
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Makros aktivieren
10.01.2006 22:22:17
Leuse
hi
Es Ist es möglich hajo hat 0= null- ahnung er kann nur code kopieren,
und blöd Antworten.ich sende dir Beispiel mit code
gruss Leuse
Anzeige
AW: Makros aktivieren
10.01.2006 22:30:42
Ernst
Hallo Leuse
Nicht dass ich Dich verletzen will, aber ich kenne Hajo schon seit ein paar Jahren. Er hat dem Forum viel beigetragen und ich denke er ist fachkompetent.
Für Deinen Code bin ich dankbar, wenn Du ihn uns (dem Forum) sendest.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Dunkel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige