Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seiten-Drucken

Seiten-Drucken
11.01.2006 18:41:07
Dieter
Ich würde gerne über eine InputBox Zahlen eingeben zb.( 1-10 ) die mir dann die Seiten ausdruckt. zb. möchte 2 Seiten gedruckt haben bei Eingabe 2, 4 Seiten bei Eigabe 4, 1 Seite halt bei eingabe von 1. Es ist immer das selbe Tabellenblatt. Sollte keine Eingabe sein dann ein Hinweis. Habe es mit Copie versucht aber da muß man immer die Seitenzahl angeben; Copie:=1 zb
Wer kann da helfen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seiten-Drucken
11.01.2006 18:55:13
Ramses
Hallo
Verzeih die dumme Frage:
Aber warum klickst du nicht einfach auf das Drucker-Symbol, gibst dort die Anzahl Seiten ein und anschliessend die "Enter"-Taste.
Hat den gleichen Effekt
Gruss Rainer
AW: Seiten-Drucken
12.01.2006 06:11:38
dieter
Ganz einfach weil ich nur die erste Seite immer gedruckt brauche u. dann eben manchmal nur 1x u. dann wieder mehrmals. Direkt auf Druckbutton dann macht er alle Seiten, u. über Menue Drucken muß ich halt immer nur die erste u. dann Menge angeben. Deshalb !!!!
Warum umständlich wenn es vieleicht einfacher geht. ?
Gruß
AW: Seiten-Drucken
12.01.2006 14:04:04
volker
hallo,
probiere es mal so

Sub drucken()
cop = InputBox("Anzahl der Kopien eingeben ", "AnzKop", 1)
If cop = 0 Then
MsgBox ("es wird nichts gedruckt")
Else
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=cop
End If
End Sub

gruß volker
Anzeige
AW: Seiten-Drucken
12.01.2006 15:58:59
dieter
Hallo Dieter
Es funzt zum Teil gut, allerdings gibt er mir eine Fehlermeldung raus beim abbrechen u. zwar : Laufzeitfehler 1004 u. Die Methode "PrintOut" für das Objekt "Sheets" ist fehlgeschlagen. Gehe ich dann unter Debuggen ist das die Fehlerzeile: ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=cop
Hast Du dafür noch was ? Muß ich da noch den Blattnamen irgendwo eingeben ,zb. Sheets.("neutral").Select
Gruß Dieter
AW: Seiten-Drucken
12.01.2006 16:35:33
volker
hallo dieter
sorry da hab ich was vergessen
die if abfrage muß so lauten:
If cop = "" Or cop = 0 Then
entschuldigung und gruß
volker.
Anzeige
AW: Seiten-Drucken
13.01.2006 14:26:09
dieter
Hey Volker ! Danke jetzt klappt es prima, ich habe es auch gefunden. Trotzdem danke
GRuß Dieter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige