Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelergänzungen

Formelergänzungen
11.01.2006 19:12:50
Oliver
Hallo im forum,
ich habe eine formel geschrieben und leider erkennt diese nicht das wenn in Spalte AN "Januar" als datumsformat steht der Wert in der Spalte N zusammengerechnet werden soll. Falls ich januar in eine zelle in AN schreibe rechnet die formel.
Wer kann mir den entscheidenden tipp geben.
=SUMMEWENN(AN4:AN380;"Januar";N4:N380)+SUMMEWENN(AN4:AN380;"Februar";N4:N380)+SUMMEWENN(AN4:AN380;"März";N4:N380)+SUMMEWENN(AN4:AN380;"April";N4:N380)+SUMMEWENN(AN4:AN380;"Mai";N4:N380)+SUMMEWENN(AN4:AN380;"Juni";N4:N380)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelergänzungen
11.01.2006 20:08:21
volker
hallo oliver,
wenn ich es nun richtig verstanden habe hast du in AN ein datum (Zb 01.01.2006) stehen welches so formatiert ist daß "Januar" drinsteht
dann kannst du natürlich nicht auf "Januar" abfragen weil ja eine datumszahl drinsteht.
wenn du dann "Januar" reinschreibst dann hast du einen string eingestellt und es funktioniert
wenn es so stimmt dann mußt du eine andere formel nehmen
=SUMMENPRODUKT((TEXT(AN14:AN380;"MMMM")="Januar")*N4:N380)
falls du doch mit summewenn arbeiten willst dann kannst du dir eine hilfsspalte anlegen in die du den monat schreibst
= Text(AN4;"MMMM")
und dann mit dieser spalte arbeitest
hoffe nun dich richtig verstanden zu haben
gruß Volker.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige