Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie Filtern für Diagramm

Wie Filtern für Diagramm
11.01.2006 19:19:56
Reto
Hallo
Ich habe ein Excelblatt von C8:C100 wo verschiedene Auftragsnummern stehen.
Jetzt möchte ich ein Diagramm machen, wo ich sehen kann wievielmal eine Auftragsnummer über das Ganze vorkommt.
Kann mir jemand einen Lösungsansatz vorgeben?
Gruss Reto

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachfrage
11.01.2006 20:15:59
th.heinrich
hallo Reto,
was soll das fuer einen sinn machen?
Tabelle1
 AB
1nrzaehlenwenn
213
321
431
51 
61 
Formeln der Tabelle
B2 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$6;A2)
B3 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$6;A3)
B4 : =ZÄHLENWENN($A$2:$A$6;A4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: nachfrage
11.01.2006 21:01:42
Reto
hallo Thomas
Fehler-Basis
 ABC
1NamenAuftragStunden
2Andi100002.5
3regula100010.5
4doris89008
5Reto1200112
6Gabi890010.5
7Thomas89001
8Thomas110111
9Thomas100000.8
10regula1000011
11Hans100019
12Dieter100024.5
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Wie du siehst habe ich Personen, Aufträge und Stunden
Ich möchte letztendlich eine Grafik erzeugen, wo ich sehen kann welche Person wieviele Stunden überalles gebraucht hat und welcher Auftrag über das Gesamtvolumen wieviele Prozente ausmacht.
Falls ich mich schlecht ausgedrückt habe, melde dich doch nochmals.
Gruss Reto
Anzeige
AW: nachfrage
12.01.2006 16:34:22
Reto
Hallo Thomas
Danke mal für deine Bemühungen
Deine Lösung ist noch nicht das, was ich suche.
Ich möchte eine Grafik haben, wo mir z.B. alle Thomas-Zeiten in Prozent gegenüber der Gesamtzeit aller Aufträge darstellt.Und das natürlich auf alle anderen Personen auch.
Und dann kommt noch die andere Grafik, wo ich sehen möchte wieviele Stunden über alle beteiligten Personen brauchte ein Auftrag.
Gruss Reto
AW: nachfrage
12.01.2006 16:34:39
Reto
Hallo Thomas
Danke mal für deine Bemühungen
Deine Lösung ist noch nicht das, was ich suche.
Ich möchte eine Grafik haben, wo mir z.B. alle Thomas-Zeiten in Prozent gegenüber der Gesamtzeit aller Aufträge darstellt.Und das natürlich auf alle anderen Personen auch.
Und dann kommt noch die andere Grafik, wo ich sehen möchte wieviele Stunden über alle beteiligten Personen brauchte ein Auftrag.
Gruss Reto
Anzeige
AW: nachfrage
14.01.2006 10:07:03
Reto
Perfekt
Hallo Thomas
Genau das wollte ich. Das hast du aber super hingekriegt. Besten Dank und ein schönes Wochenende.
Merci
Reto
schoen wenns hilft :-) ot.
14.01.2006 13:54:49
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige