Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl, Typen, Sicherheit

Auswahl, Typen, Sicherheit
11.01.2006 21:34:07
hansueli
hallo zusammen
ich habe folgendes problem
1. ich habe grundtyppen von türen
zu diesen türen gibt es verschieden möglichkeiten an zubehör
2. diese zubehör soll soritiert den hauptypen zugewiesen werden
Beispiel:
In Zelle a1 steht Typ1, nun sollen in Zelle E5 nur Zelle I1:I10 erscheinen
In Zelle a2 steht Typ2, nun sollen in Zelle E5 nur Zelle I5:I15 erscheinen
In Zelle a3 steht Typ3, nun sollen in Zelle E5 nur Zelle I1,2,3,8,12,15 erscheinen
ich habe das mit der funktion wahl gemacht. das problem ist, dass ich für jede neue zelle in spalte a immer eine neue wahlfunktion erstellen muss (richtige verlinkung). Sonst sind ja die werte in allen a- zellen immer gleich. Das heisst auch die nachfolgenden werden immer überschrieben.
habe ich hier eine möglichkeit ohne vba oder nicht.
ich hoffe ihr versteht mein problem
gruess hansueli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl, Typen, Sicherheit
ransi
hallo hans
das hört sich gaaaanz verdächtig nach sverweis() an, aber leider bin ich aus deiner beschreibung nicht schlau geworden.
Gibst du mal ein beispiel?
ransi
AW: Auswahl, Typen, Sicherheit
11.01.2006 21:57:52
hansueli
hallo ransi
Typ1 hat dies 5 mögliche schlosstypen dies stehen in einer auflistung (bereich jetzt egal (Spalte I für Beispiel).
Ich wähle in zelle a1- a? den typ 1 an. jetzt soll in zelle E5 nur der Bereich I1:I5 erscheinen = 5 Schlosstypen.
Typ2 hat auch 5 mögliche Schlosstypen (aber nicht die selben)stehen auch in spalte I
Ich wähle in zelle a1- a? die typ 2 an. jetzt soll in zelle E5 nur der Bereich I6:I10 erscheinen = 5 andere Schlosstypen.
Es kann sein ,dass es hauptypen gibt die noch Schlostypen I1,5,8,10 haben können nicht der Reihe nach aufgelistet.
Wenn ich den Typen in Spalte (Zelle a)anwähle sollen immer nur die dazugehörigen möglichkeiten (Schlosstypen) auswählbar sein.
Es können mehre verschiedene Typen auf diese Türenmatrix erfasst werden Typ1- Typ 100
Das ist meine Vorstellung
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige