Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Firefox & Thunderbird per VBA starten

Firefox & Thunderbird per VBA starten
12.01.2006 08:17:42
Nico
Moin @ll
Ich habe seit gestern Office 2003, Firefox und Thunderbird hier auf dem PC installiert.
Wenn ich folgenden Code zum Öffnen starte, bekomme ich nur eine "Blanko-Version" ohne Bookmarks bzw. eMails.

Sub Internet()
Dim E
E = Shell("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe", 3)
End Sub

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Firefox & Thunderbird per VBA starten
12.01.2006 09:02:25
Reinhard
Hi Nico,
du startest Firefox. Firefox hat kein Emailprogramm. Bookmarks heißen da Lesezeichen.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Firefox & Thunderbird per VBA starten
12.01.2006 09:18:04
Nico
Hi Reinhard,
was? :D
Das FireFox keinen eMail-Client hat, ist mir bekannt.
Ich hab eine Excel-Datei mit der ich täglich arbeite und aus der öffne ich über Schaltflächen diverse Programme. FireFox und Thunderbird funktionieren mit meinem geposteten Code nicht.
Ich möcht eigentlich nur wissen, ob ich noch irgendwelche Attribute einfügen muss im Code, damit er mir "meinen" FireFox mit den Lesezeichen und (bei einer anderen Schaltfläche) "meinen" Thunderbird mit den eMails öffnet.
Gruß
Nico
Anzeige
AW: Firefox & Thunderbird per VBA starten
12.01.2006 09:36:14
Reinhard
Hi Nico,
mein Firefox 1.5 startet mit Lesezeichen wenn ich deinen Code ausführe.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Firefox & Thunderbird per VBA starten
12.01.2006 10:10:41
Nico
Hi,
merkwürdig - bei mir startet der komplett blank.
Bei Thunderbird will er mir sogar ein neues Konto einrichten :-/
AW: Firefox & Thunderbird per VBA starten
12.01.2006 10:14:41
Reinhard
Hi Nico,
Thunderbird habe ich nicht, kann somit nichts nachvollziehen.
Aber Firefox startet bei mir mit Lesezeichen durch Aufruf von Pfad\firefox.exe ohne irgendwelche parameter, sowohl in deinem Code als auch als DesktopIcon mit ebenfalls dem Aufruf Pfad\firefox.exe.
Was geschieht denn wenn du Firefox per Explorer startest?
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Firefox & Thunderbird per VBA starten
12.01.2006 11:22:53
Nico
Hi Reinhard,
ich habs :D

Sub Firefox()
Dim E
E = Shell("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -profile C:\Progra~1\Mozilla\FF", 3)
End Sub

Danke ;)
Gruß
Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige