Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln zurückverfolgen

Formeln zurückverfolgen
12.01.2006 13:24:13
Tim
Hallo zusammen,
ich habe eine Vielzahl an Formeln, die sich wiederum auf andere Zellen bzw. Formeln und diese wiederum auf weiter Formeln/Zellen usw. beziehen. Wie kann ich den kompletten "Weg" der Formel per VBA zurückverfolgen?
Hierzu ein Beispiel:
Ebene 1:
In Zelle A1 steht "=SUM(A121:A123)/A130"
Ebene 2:
In Zelle A121 steht "=A1200+A1204"
In Zelle A122 steht ...
In Zelle A123 steht ...
In Zelle A130 steht ...
Ebene 3:
...
Ebene x:
Hier steht dann der von mir gesuchte Wert, den ich ausgehend von der Zelle A1 (Ebene1) per VBA erreichen will.
Gibt es eine Möglichkeit diesen "Baum" intelligent zu durchlaufen?
Vielen Dank im Voraus,
Tim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln zurückverfolgen
12.01.2006 14:17:50
th.heinrich
hi Tim,
meinst Du Extras-Detektiv?
gruss thomas
AW: Formeln zurückverfolgen
12.01.2006 14:23:21
Tim
Hallo Thomas,
der Detektiv erzeugt eine visuelle Spur zum Vorgänger bzw. Nachfolger im Excel-Sheet. Ich suche allerdings nach einer Möglichkeit, diese Spuren per VBA zu verfolgen, d.h. ich möchte etwas programmieren, wozu ich den Zugriff auf diese Vorgänger bzw. Nachfolger-Formeln benötige.
Gruß,
Tim
AW: Formeln zurückverfolgen
12.01.2006 15:04:58
th.heinrich
hallo Tim,
vba ist nicht mein ding. aber experimentier mal mit Bearbeiten-Gehe zu-Inhalte
gruss thomas
AW: Formeln zurückverfolgen
12.01.2006 17:07:04
Gerd
Hi,
benutze die Symbolleiste Detektiv, Spur zum Vorgänger/Nachfolger und lass dabei den Rekorder aufzeichnen.
mfg Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige