Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OptionButton

OptionButton
13.01.2006 08:56:33
Gerhard
Guten Morgen!
Habe wieder einmal ein kleines Problem für das ich um Eure Hilfe bitte.
Habe eine UserForm mit 3 OptionButton und eine Schaltfläche mit der ich je nach OptionButton Auswahl ein Macro starte.

Private Sub CommandButton1_Click()
If OptionButton1 Then ReparaturQMIntern
If OptionButton2 Then ReparaturQMExtern
If OptionButton3 Then ReparaturUNIPSIntern
End Sub

Das funktioniert perfekt. Aber am Ende der Macros wird die UserForm geschlossen und damit ist auch die Auswahl futsch. Ich bräuchte aber die Auswahl für ein nachfolgendes Macro. Wie kann ich die OptionButton Auswahl speichen für das folgende Macro.
Bitte um Hilfe
Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionButton
13.01.2006 09:03:15
ede
hallo gerhard,
dann leg dir doch in einem allgemeinem modul eine variable an in der du den wert speicherst!
rückmeldung wäre super
gruss
AW: OptionButton
13.01.2006 09:18:19
Gerhard
Hallo EDE !
Danke für deinen Tipp!
Leider bin ich mit VBA nicht so fix und habe keine Ahnung wie! Finde auch nichts in meinen Büchern.
Gruss
Gerhard
AW: OptionButton
13.01.2006 09:25:53
ede
hallo nochmal,
so ganz kann ich das nicht verstehen, da du ja selber den code der userform angegeben hast. vor der stelle, wo die userform geschlossen wird, kannst du auch noch die abfrage machen!
ansonsten solltest du mal ein beispiel abstellen.
gruss
AW: OptionButton
13.01.2006 11:10:59
Gerhard
Hallo EDE !
Bin auf der Leitung gestanden. Habe den Namen der UserForm nicht angegeben, drum hats nicht funktioniert.
Danke u. Gruss
Gerhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige