Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzwickteres wenn dann...

Verzwickteres wenn dann...
13.01.2006 18:08:31
Joppel
Hallo Wissende,
Ich habe ein kleines Problem in excel, wo ich mich schwer tue die Problemstellung formulieren zu koennen. Ich habe in einer ausgangsdatei, deren layout ich nicht imstande bin zu aendern, in der spalte A Festwerte stehen. das problem ist jetzt es handelt sich dabei um baugruppen und bauteile - vermischt. Das heisst die Summen und die einzelwerte stehen innerhalb einer Spalte. Die Summen stehen ueberhalb der Detailwerte.Zur Automatisierung meiner anstehenden Analysen moechte ich jetzt die Baugruppennummer in Spalte A in die Spalte C uebertragen. Danach soll die Zeile mit der Baugruppeninformation geloescht werden. In Spalte B befindet sich das Kriterium welches aussagt dass die Spalte A eine Baugruppe enthaelt. (Kriterium ist "Yes")
Ziel ist jetzt eine moeglichkeit zu finden in Spalte C den bauteilen den Schluessel der jeweilig ueberstehenden Baugruppe zuzuorden. Nach dem erreichen der nachfolgenden Baugruppe soll der Schluesses der naechsten baugruppe auf deren bauteile uebertragen werden. Es handelt sich sozusagen um eine art Normiereung der Tabellendaten! Hilfe wird dringend gesucht!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzwickteres wenn dann...
13.01.2006 20:24:17
Joppel
Ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen - Dringend Hilfe erbeten!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30010.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Verzwickteres wenn dann...
13.01.2006 22:05:55
Herbert H.
hallo Joppel,


Public Sub Problem()
Dim i%, lz%, x$
lz = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
On Error GoTo errEnde
Application.ScreenUpdating = False
For i = 2 To lz
   If Cells(i, 2) = "yes" Then
      x = Cells(i, 1)
      i = i + 1
   End If
     Cells(i, 3) = x
Next
errEnde:
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

     
gruß Herbert
https://www.herber.de/bbs/user/30015.xls
Anzeige
AW: Verzwickteres wenn dann...
16.01.2006 14:22:41
Joppel
Vielen dank funktioniert beides einwandfrei - vielen Dank fuer die prompte unterstuetzung!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige